Gästebuch

Eintrag vornehmen
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode:
  (bitte übertragen Sie in das Feld)
Beitrag:
Smileys: ::) :) ;) :D ?:( :( :o :8 :P :[ :X :* :-/
BB-Code: fettkursivunterstrichen
HINWEIS: Ihr neuer Eintrag erscheint erst nach
Freischaltung des Eintrages durch den Betreiber.


12Nächste »
(17 Einträge total)

#17   horst06.09.2017 - 11:33
Liebe Uschi!!
Wahnsinns Fotos!

#16   Kurt HammerE-Mail28.06.2017 - 19:00
Liebe Uschi!!
Wahnsinns Fotos vom Tulevo Grede und Zrmanja!! Muss erst noch die anderen anschauen!! Einfach schön!! SUPER Hompage!!
Lg. Kurt.

#15   Starigradfan07.05.2017 - 16:51
Hallo Uschi,
du hast auf der ersten Seite geschrieben:

Nur noch etwas "in eigener Sache":
Was man von Personen zu halten hat, die Kommentare auf ihrer Facebook-Seite nach Gutdünken löschen, muss man so glaube ich nicht weiter kommentieren......
(Schon dieses feige Verhalten allein sagt aus, mit wem man es zu tun hat.)

Genau das habe ich auch beobachtet auf der Seite Winnetoufeste. Wie feige ist denn so was. Da schreibt jemand mit Fragezeichen, wo man sich denn jetzt am besten anmelden soll, Starigrad oder Biograd. Und diese Frage wird gelöscht. Wie du schreibst, schon deshalb würde ich NIE Biograd wählen !

LG

Kommentar:
Danke für Deinen Eintrag. Das wird einigen aufgefallen sein. Wie wenig Selbstbewusstsein und Charakter muss man haben, um so etwas zu löschen. Traurig, dass sich so etwas "Winnetou" auf die Fahnen schreibt........

#14   Max RiedlE-Mail08.01.2017 - 12:06
Servus Uschi,
jetzt laß dich nicht von ein paar unverbesserlichen ins Bockshorn jagen.....wir sind halt im Zeitalter von "neuen Medien"....da kann jeder seine Meinung kundtun...auch wenn`s noch so ein Schmarrn ist.....ist halt immer so...wenn man mit so einer tollen Homepage und Hingabe zu "Winnetou" öffentlich auftritt, warten doch nur einige Miesmacher, um Ihren unqualifizierten Senf dazuzugeben...umsomehr bestätigt dies deinen hervorragenden Einsatz. Großen Respekt und Kompliment an dich, das eine Squaw auch so bekloppt ist und die Drehorte in Szene setzt, dachte immer nur, wir Männer sind das....
Also, laß dir nicht ans Bein pinkeln und steh drüber....Kroatien ist super.....
Da muss ich noch eine Anekdote loswerden....war 2015 wiedermal in Omis im Urlaub und bin um 8 Uhr Morgens bereits am Pueblo Plateau gewesen, damit keiner ins Bild läuft....und wer kommt ? 3 Jeeps von RTL, wegen der Neuverfilmung...geil...die schauten mich an und fragten, was ich denn hier tu und was ich von einer Neuverfilmung halten würde....na ja, ich hab da ein wenig altmodisch reagiert, so nach dem Motto, seid ihr verrückt, das wär ja noch schlimmer als der "Schuh des Manitou", dann haben sie mich stehn lassen..lach....
Apropo, was sagstn zu der Neuverfilmung ?

LG
aus dem tiefverschneiten und tiefsten Niederbayern...
Max

#13   Elisabeth GrieshoferE-Mail19.10.2016 - 00:51
Liebe Uschi!
Ich bin erst heute auf Ihre wunderbare homepage gestoßen,
bin tief beeindruckt, wie Sie Ihren Traum gelebt haben und so viele Menschen daran teilhaben ließen.

Ich habe mir heuer meinen Jugendtraum erfüllt und das erste Mal die für mich schönsten Drehorte besucht (Tulove Grede, Pueblo Plateau, Krka Wasserfälle, Plitvice ging sich nicht mehr aus, hole ich nächstes Jahr nach), und war überwältigt von der Schönheit und Wildheit dieser Gebiete, obwohl, wie Sie schon erwähnt haben, vieles durch die "Moderne" zerstört oder verändert wurde.

Es tut mir sehr leid, wenn Neider oder Besserwisser Sie traurig machen, ich kann Ihnen nur sagen, daß ich einfach begeistert bin, Ihre Arbeit zu schätzen weiß, und weiterhin gerne auf Ihren schönen Seiten schmökere.
Ich wünsche Ihnen alles Liebe und Gute,
mit herzlichen Grüßen aus Bad Ischl (Geburtsstadt von Dr. Harald Reinl),
Elisabeth Grieshofer

#12   GünterE-Mail18.09.2016 - 15:44
Hallo
wie wahr ist Dein Resüme zum Ende.
Viel Spass und noch viele schöne Reisen ins tolle Land des Winnetou.
Gruss
Günter

#11   sandra bauer07.08.2015 - 18:52
hallo Uschi
wunderschöne mit viel viel liebe gemachte Seite. ich schaue immer wieder gern drauf, schöne bilder und tolle berichte. ich bin sehr traurig, dass du nicht weitermachst, kann dich aber sehr gut verstehen.
viele liebe grüße
sandra

#10   Wolfgang Berger22.03.2015 - 14:29
Hallo Uschi, zwischendurch sollte doch mal wieder erwähnt werden, dass es ohne dich diesen ganzen neuen Hype zum Thema Karl May und Kroatien gar nicht geben würde. Wenn ich bedenke, dass diejenigen, die sich heute da unten in Starigrad als DIE Alleswisser ausgeben und dann weiß, dass die bis Anfang 2000 noch nicht mal wussten, dass vor ihrer Haustür die Filme gedreht wurden - ich finde das so ärmlich. Gleiches gilt natürlich auch für viele Drheortekenner, die ohne deine gelegten Spuren heute noch in der Pampa herumirren würden
Aber so sind sie, die Leute. Zum Glück gibt's aber auch noch andere, die deine 'Arbeit' zu schätzen wissen.
Ich fahre deshalb auch schon viele Jahre nicht mehr nach Starigrad,
Es ist jedes Mal schön, deine Seite zu bescuhen.
D A N K E für deine Mühe und deine Einstellung.
Mit herzlichem Gruß
Wolfgang


#9   TosoE-Mail20.02.2014 - 04:29
Hallo, ich bin rein zufällig auf Deiner Homepage gelandet. Sagenhaft schöne Aufnahmen von einem wundervollen Land! Ich war zwar erst einmal in Kroatien, doch ich kann überaus gut nachvollziehen, dass Du dafür so sehr schwärmst. Während ich diesen Eintrag vornehme, läuft an meinem PC die Melodie der "Winnetou-Filme" und am liebsten würde ich gleich jetzt die Originalschauplätze besuchen. Ich wünsche Dir noch viele schöne Urlaub am "Silbersee" ! LG Toso

#8   Eveline SchoenfeldtE-MailHomepage07.01.2014 - 20:48
Eine tolle Seite haben Sie da geschaffen,ich habe sie jetzt erst entdeckt.Die Karl May Filme habe ich geliebt,
"damals".Von Kroatien habe ich immer nur von anderen gehört,wie schön es sei.Endlich im September 2013 war ich 4 Wochen in Kroatien,mit dem Auto und 1 Woche mit dem Segler auf den Süddalmatinischen Inseln.Ich bin begeistert von Land und Leuten,habe viel gesehen und immer war es wunderschön! Herzliche Grüße Eveline Schoenfeldt

#7   Christoph Römer16.10.2013 - 14:53
Hallo Frau Behm,

wir sind nun schon einige Wochen wieder zurück aus Kroatien. Es war ein toller Urlaub. Ich möchte mich nochmals für die tolle Beschreibung bedanken.Ich hätte viele Schauplätze bestimmt nicht gefunden. Also nochmals vielen Dank.

Freundliche Grüße aus Damme

Christoph Römer

#6   Frank KraftE-Mail23.09.2013 - 11:13
Liebe Uschi,
eine wunderbare Homepage über unsere Idole der Kindheit.Hut ab,für diese ganze Arbeit.Man fühlt sich zeilich zurückversetzt.Diese Momente der Gefühle,wenn man an einem orig.Schauplatz der Filmgeschichte weilt,sind sicher einzigartig.Ich beneide Sie,für das was Sie bereits erleben durften.Vielen Dank für die "Entführung" in die Welt des Karl May.
Es grüßt Sie herzlichst
Frank Kraft

#5   Holgi13.01.2013 - 09:16


Hier habe ich viel neues Erfahren vielen Dank dafür und weiter so mit der Seite.

#4   Elve18.11.2012 - 08:58
interesting site! I'm really like it! Very, very good!

#3   Gail18.11.2012 - 08:56
I think this is very great if we have time to visit this place. i love it much. Thanks.

12Nächste »
(17 Einträge total)

Leider musste ich die bisherigen Einträge kopieren und im Anhang einfügen, da im eigentlichen Gästebuch sich ein "Wurm" eingeschlichen hat, der zu jedem neuen Eintrag die gleiche Homepage- und E-Mail-Adresse eines Gastes einfügte.
Ich hoffe, dass es ab jetzt einwandfrei funktioniert....

18.08.2012 - 07:50   Jaqueline D.

Tolle Seite ! Gefällt mir.

---------------------------------------------------------------

07.08.2012 - 13:52:41   Norbert

Hi bin wieder zu Lande
es war toll und wir waren begeistert deine Weg führung war sehr gut und der Tulove grede gewaltig man glaube Musik zu hören oder Pierre Brice um die Ecke Kommend zu sehen.
gruss aus Luxemburg Norbert
PS wir haben den Fluss Zmarnja mit Kroatischen Freunden mit dem Boot erforscht ))

--------------------------------------------------------------

20.07.2012 - 07:28:14   Elijah

Es ist und bleibt stets eine Freude auf Ihrer Website vorbei zu schauen.

--------------------------------------------------------------

26.06.2012 - 23:15:43   Thomas Szymanski

Liebe Uschi,
eine Mail habe ich schon geschrieben, da ich bald meine Puppenspielinszenierung zu der "Schatz im Silbersee" angehen werde.
Auch ich möchte hier Dir hier als "grosser Fan" und vor allem als Karl May und Karl-May-Filme-Liebhaber Dir für Deine Seite ein ganz "Tolles Lob" aussprechen. - Diese ist so umfangreich und interessant, weil Du da wirklich alles rein gepackt hast, was sehr aufschlussreich für uns/mich ist, wenn man alles dazu wissen will.
Die Bücher seid meinem 50. Geburtstag, wie ich schrieb, sind ja schon sehr schön und beinhalten Manches, was man noch nicht wusste, aber das hier ist einfach wunderbar. - Hier sieht man die Liebe zum Detail und den Schauspielern, sowie dem Dr. Harald Reinl, der ja als Bergfilmer die richtigen Drehorte fand. -Keiner hat es besser gemacht, so meine Meinung!
Auch ich verehre all diese Filme sehr, mitsamt Denen, die da mitgewirkt haben! Hier sieht man es ja, wie schön Du mit den Darstellern in Kontakt warst und all das gepflegt hast.
Für mich wäre auch das interessant,was die Kostüme angeht. Als Puppenspieler und Künstler trete ich nämlich auch nebenbei als Indianerhäuptling bei Kinderfesten auf, um den Kindern liebevoll das Indianerleben näher zu bringen,mit echten Indianermärchen, Geschichten, Basteleien, und all dem Wissenswerten, was es über Indianer gibt. ( Teilweise in Form von Fragen und Antworten =Quiz! ) -Derzeit bereite ich dies langsam vor.
Nun wünsche ich Dir weiterhin alles Gute, bleibe gesund, und ja, vielleicht kommen wir einmal zusammen. - Das wäre sehr schön.
Ich kann nur sagen, eine bessere und schönere Seite, die über all das und "Unsere Karl-May-Filme" berichtet, auch ganz privat, kann es nicht geben. - Lieben Dank dafür!
Mit ganz lieben Grüsse,
Dien Thomas , Puppenspieler aus Frankfurt am Main

-------------------------------------------------------------

18.06.2012 - 19:42:41   Roger Lecroix

Liebe Uschi!
Einfach mal DANKE für über 35 Jahre "Hilfe", früher Winnetou, dann die Filme ansich und später die Drehorte. Keiner aht schneller Autogrammkarten verschickt als du, hat immer Infos gehabt und später dann die Wege erklärt.
Deine Homepage ist ein kleiner Spiegel deines May-Lebens. Danke und herzliche Grüsse
Roger

------------------------------------------------------------

25.04.2012 - 20:32:10   Norbert

Homepage gefunden
Viele Tolle Foto's
Ich freue mich auf meine Ferien in Nord-Dalmatien
PS Danke für deine Drehort-Beschreibung
Norbert

-----------------------------------------------------------

10.04.2012 - 07:23:50   Sven M.

Liebe Uschi,
Ich habe mit großem Interesse Ihre Seite betrachtet und gelesen.
Ich bin ganz begeistert von Ihren wunderschönen Landschaftsbildern und Berichten über die Drehorte der Karl May Filme...

Ich selber bin seid 30 Jahren Winnetou-Fan.... War als kleiner Junge in Elspe bei den Festspielen und hatte das Glück, Pierre Brice dort spielen zu sehen... Mein Zimmer schmückten seine Poster.

Ich möchte Ihnen ein Lob aussprechen, für die tolle Seite und die Arbeit und Mühe, die Sie sich mit dieser Seite gemacht haben!!! Vor wenigen Tagen war Karl Mays Todestag und vor 50 Jahren wurde der erste Film in dieser faszinierenden Landschaft gedreht, Der Schatz im Silbersee... Ich war in Berlin zur Feier und konnte meinen seit über dreißig jährigen Traum verwirklichen und Pierre Brice direkt vor mir betrachten und mir ein Autogramm abholen!!! Seit über 30 Jahren habe ich davon geträumt...

Nun möchte ich Ihnen aber eine ganz besondere Frage stellen... Und zwar betrifft diese Frage Ihre selbst entworfenen Kostüme von Winnetou und Old Shatterhand. Ich möchte soooo gerne dieses Kostüm anfertigen lassen oder selber fertigen. Meine Frage daher, wie haben sie das Winnetou Kostüm gefertigt??? Wie haben Sie die Borten gemacht??? Ich wünschte ich hätte dieses tolle Kostüm oder könnte es, so wie Sie, selber fertigen... Ich bin total begeistert von Ihren Kostümen!!!
Ich würde mich über eine Rückmeldung und Antwort zu dem Kostüm sehr freuen!!!
Vielen Dank für diese schöne Seite und die tollen Landschaftsbilder!!!!!!

Herzliche Grüsse
Sven

---------------------------------------------------------

25.03.2012 - 21:22:37   Hermann Nierhaus

Schöne Homepage! Wunderbare Landschaften! Alles Gute wünscht
HN

--------------------------------------------------------

22.03.2012 - 22:50:36   Pascale

Tolle Page! Macht Spass zu 'blättern'....

--------------------------------------------------------

05.03.2012 - 18:42:36   Plitvice

Hallo Uschi,
deine Webseite und die Fotos sind super! Ich bin Winnetou und Plitvicer Seen Fan!!!!!
Ich werde deine Webseite weiterempfehlen!

--------------------------------------------------------

18.02.2012 - 07:54:20   Susi und Heinz

Hallo,
wir sind ebenfalls große Kroatien-Fans! Sehr tolle Seite!
MfG Susi & Heinz

-------------------------------------------------------

27.01.2012 - 15:19:42   Lina

Hey!
Ich find die Homepage auch total super. Süß gestaltet!!
LG von der Lina

-------------------------------------------------------

25.01.2012 - 08:08:51   Caro

Total schöne Seite. Mit viel Liebe kreiiert Gefällt mir super.
LG von der Caro

-------------------------------------------------------

20.01.2012 - 11:21:00   Mike B.

liebe uschi,
deine neue homepage ist dir wirklich gut gelungen. wunderschöne Fotos.
und wenn ich heute so lese, was unter den sg. ‚freunden’ karl mays so abgeht, kann ich dich einmal mehr verstehen, dass du mit diesem kindergarten nichts mehr zu tun haben willst. hast es auch nicht nötig, du hast genug getan und andere haben nur in deine ‚fußstapfen’ getreten aber nur ganz wenige eigene spuren gelegt. und mancher würde gern auch aussteigen, traut sich aber nicht und verbiegt sich dabei.
bleib dir und deiner meinung weiterhin treu, das zeigt, dass du mit deinen überzeugungen eins bist und nur das zählt.
herzliche grüße
Mike

------------------------------------------------------

29.12.2011 - 18:27   Werner Schmieden

Hallo Uschi,
deine neue Seite ist ganz toll geworden. Schöne Erinnerungen mit viel Herzblut. Sei froh, dass du nichts mehr mit diesen May-Freaks zu tun hast. Zurzeit ist mal wieder "Fan-Krieg", einer will schneller sein als der andere mit den "News" für 2012 und schon kracht es. Schlimmer als Kinder.

Dir ein gutes gesundes neues Jahr und viele Grüße
Werner

-----------------------------------------------------

13.10.2011 - 11:25   Bernd Dauer

Sehr geehrte Frau Behm,

sehr schöne Homepage!!!

LG Bernd

 

Altes Gästebuch

(von meiner vorherigen Homepage)

Name

Bemerkungen

Quinz Robert
http://www.winnetou-homepage.at

03-08-2011 - 23:23
Hallo aus Wien liebe Uschi spät aber doch melde ich mich bei Dir habe am Tulove grede wunderbaren Tag verlebt. Danke für Tips und Infos.
Hab von Zvone gehört das Du wieder gut in Old Germany angekommen bist. Freue mich schon jetzt von Dir zu hören oder zu Lesen. Du bist einfach OK.
Liebe Grüße von Robert.
PS.: Deine Homepage ist wirklich wunderschön. Danke für alles.

P. Majewski

03-08-2011 - 07:50
Hallo Uschi,
eine tolle Homepage hast du. Und ganz herzlich bedanken will ich mich für deine präzisen Wegbeschreibungen, die du mir geschickt hast. Habe alles anhand derer sofort finden können.
Bin auch deiner Meinung, was das "Fanvolk" angeht.
LG Peter

Marie Reinhardt

30-01-2011 - 19:51
Liebe Uschi,
happy birthday und alles erdenklich Gute und Liebe, auf dass alle Deine Wünsche und Pläne in Erfüllung gehen.
Herzliche Grüße
Marie

Claudia
claudia-lampe@gmx.net
http://www.schaeferhundfreund.de.vu

23-10-2010 - 16:09
Hallöchen,
tolle Hompage und wer liebt keine Karl-May-Filme ??? Ich immer wieder :-)
War auch selber mal in den Höhlen und am Silbersee wo die Filme entstanden sind. Einfach traumhafte Erinnerungen.
LG Claudia

R.J

26-09-2010 - 19:48
Liebe Frau Brehm!

Für Ihre Erlebnisse in den 80ern in Kroatien beneide ich Sie aufrichtig! Was Sie über sogenannte Fans schreiben, kann ich nur unterstreichen.
Es reicht ein kurzer Blick ins Forum des Karl- May-Magazins!
Wie gerne würde ich einmal in Ihrer Sammlung schmökern.
Bitte mehr Bilder davon!

Viele Grüße
R.J

P. und S. Schmitz

15-07-2010 - 12:18
Liebe Uschi,
vielen vielen Dank für deine "auf den Zentimeter" genaue Drehortbeschreibung. Wir haben alles, was wir sehen wollten, dank deinen Beschreibungen ohne Probleme gefunden und haben uns dadurch noch ein paar Badetage zum Erholen dranhängen können. Man hat gemerkt, dass du "da unten" zu Hause bist, was die Kenntnis der Gegend betrifft.
Viele liebe Grüße
Peter und Sabine

Ralf Sanders

24-04-2010 - 11:16
Moin Uschi - ein Blick auf Deine Seite und der nächste Kroatien-Urlaub ist gebucht. Man bekommt Sehnsucht nach den Krka-Fällen und Plitvice - tolle Fotos. Beste Grüße Ralf S.

Christian

08-03-2010 - 18:40
Hallo Uschi,
schau mal unter Karl May & Co. "Der Rest" - der Pleite gegangene Winnetoudorf-Chef scheint eine neue Spielwiese gefunden zu haben....
Gehts da nicht genauso los wie bei den Mails an Dich? Zuerst ach so salbungsvoll, aber wehe, man stimmt ihm nicht zu - dann zeigt er sein wahres Gesicht. Wie man in Kroatien über ihn denkt, weißt Du ja mittlerweile.....
K.Kern hat es auf den Punkt gebracht.
Herzliche Grüße und alles Gute wünscht Dir Christian

Christa Bergmann

15-02-2010 - 10:24
Hallo Uschi,
danke, daß du auf deiner Homepage deine Meinung zu dem "kroatischen Disney-Land" geschrieben hast, sie entspricht genau meiner Meinung. Du hast damals den "Untergang" von diesem Winnetou-Dorf vorausgesagt, hoffen wir, dass es hier genauso wird. Wem wirklich der Naturerhalt am Herzen liegt, der boykottiert ab Baubeginn die gesamte Region!!!
Viele Grüße aus der Schweiz
Christa

Tom Brandon Vancouver

01-01-2010 - 18:37
Happy new year Uschi. Good luck and much success. It's a great site! Tom

Erwin M.

24-12-2009 - 07:44
Ein schönes Weihnachtsfest und viel Glück im neuen Jahr. Bin immer wieder gern auf Deiner Seite unterwegs.
Herzlicher Gruß
Erwin

Marie Reinhardt

20-12-2009 - 11:56
Liebe Uschi,
ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage und für das kommende Jahr alles Gute.
Viele Grüße Marie

Sebastian Schmitt

24-11-2009 - 19:03
Liebe Uschi,
tolle Fotos, vor allem die aus den 80-ern. ICh seh das mal so. Es gab nur einen Barker und einen Brice, was danach kam, ist "2. Wahl" - genauso ists bei deinen Fotos - was danach kam, ist auch nur "2. Wahl" ;-)
Einfach Spitze, was du geleistet hast. Schade, dass du nicht weitermachst, aber gut zu verstehen! Bleib deiner Einstellung treu! Alles Gute Bastian

peter
http://www.beci.at

24-11-2009 - 03:28
Hi Uschi!
Ich bin ganz zufällig auf Deiner HP gelandet und auch gleich hängen geblieben. Ein Mensch auf den Spuren meiner "Idole". Find ich ganz einfach klasse.
Schöne Bilder und interessante Informationen. Mir geht's, als wäre ich selbst gerade dort gewesen. Da kommt Freude auf und werden Erinnerungen wach.
Es war eine schöne Reise auf Deinen Seiten. Das müssen tolle Erlebnisse für Dich/Euch gewesen sein.

LG
Peter (Beci)
"Der zur Faschingszeit, wie hunderttausend andere Fans, als Winnetou verkleidet war." :-)

Christian

09-11-2009 - 11:55
Hallo Uschi,
hat man es Dir nie glauben wollen und hat dumme Kommentare von sich gegeben, sieht man sich jetzt eines Besseren belehrt - das hochgelobte Winnetou"dorf" hat sich in Nichts aufgelöst samt der hochtrabenden Pläne Pueblo oder "Freilichtbühne". War es schon traurig genug, dass man so ein Projekt ohne jegliche Kenntnis aufziehen wollte, ist es noch trauriger, dass jetzt die bösen Touristen Schuld sind, die nicht gekommen sind ;-)
Aber es ist hat nicht jedermanns Sache, Fehler einzugestehen und anzuerkennen, dass andere mehr Weitsicht haben. Da schimpft man lieber immer noch in Foren herum.....
Und zu dem angeblichen Diebstahl von Zelten usw. sage ich mal lieber nichts ;-)
Viele liebe Grüße und alles Gute wünscht Dir Christian



 

Ulrike

04-11-2009 - 18:25
Hallo Uschi,
ich wollte mich mal dafür bedanken, dass Du die ganzen Artikel über Pierre in der Presse in Deiner Homepage veröffentlichst. Ich weiss, wieviel Mühe das macht, die immer zu finden.
Viele Grüsse
Ulrike

Karl M., Dresden

30-10-2009 - 09:41
Hallo Uschi! Ich habe gerade in einer kroatischen Zeitung gelesen, dass dieses ominöse Winnetoudorf "bestohlen" worden sein soll. Dann hoffen wir mal, dass "in alle Richtungen" ermittelt wird, denn das müssen nicht unbedingt "fremde Diebe" gewesen sein. Und Du hast ja auch so Deine "Erfahrungen" mit dessen Betreiber gemacht, wie hier steht.
Warst Du schon mal auf Brac? Ist wunderschön, vor allem in der Nachsaison. Herzliche Grüße Karl

Werner Schmieden

10-09-2009 - 11:48
Hallo Uschi, mittlerweile ist ja das eingetroffen, was Du von Anfang an gesagt hast - daß dieses sgn. Winnetou-Dorf in der Versenkung verschwinden wird. Was ja auch abzusehen war bei der "Leitung". Die Pleite ist eben die Strafe für die frechen Mails, die man an Dich geschickt hat! ICh denke mal, in ein, zwei Jahren ist auch dieser 'Hype' um Karl May vor Ort verschwunden, nur ein paar Unersättliche werden dann noch da rumkrauchen ;)
ICh kann sehr gut verstehen, daß Du Dich da nicht mehr einsetzt. Aber immer wieder neu bin ich begeistert, was Du da geleistet hast und überhaupt in Deinem 'Mayschen Leben' ;) Respekt!
Alles Gute und viele GRüße Werner

Michael Scholz

13-07-2009 - 17:24
Hallo Uschi,
vielen Dank für Deinen prima Tipp. Wir sind mit einem Privatmann und seinem Boot die Zrmanja raufgefahren, war sehr schön, weit besser als mit dem vollen Ausflugschiff. Auch Deine anderen Tipps waren GOLD wert. Viele Grüße Michael

Marie Reinhardt

30-06-2009 - 06:54
Hallo liebe Uschi!
deine schöne Seite lässt mich immer wieder träumen, vor allem die Fotos mit deiner Freundin, die müsstest du noch größer machen. Toll, da in den Bergen Tage und Nächte zu verbringen, das hat wohl noch keiner der "Nachmacher" getan.
Das Autogramm von Pierre, was du mir ich glaube 1977 geschickt hast, halte ich in Ehren, habe dich damals ganz schön gelöchert mit meinen Fragen, aber du warst ja die einzige, die immer sofort und so ausführlich geantwortet hat. Lange ist es her.
Den Test von Christian kann ich unterschreiben. Ich finde es auch mehr als mies und feige, wenn jemand gesperrt wird, weil er eine andere Meinung hat. Aber so ist das bei manchen Leuten aus diesem Karl-May-"Clan". Wehe, wenn einer anderer Meinung ist, habe ich auch mal erlebt. Aber wer GPS braucht, um an bereits gefundene Drehorte zu kommen, der kann sich natürlich nicht vorstellen, dass jemand ohne so was und ohne dicke Bücher und so schon vor Jahrzehnten etwas gefunden hat :-)
Vielleicht sehen wir uns mal in Winnetous filmischen Jagdgründen.
Viele herzliche Grüße
Marie

Christian

15-06-2009 - 13:25
Hi, Uschi,
Du hast auf Deiner Seite u.a. geschrieben, dass es Leute gibt, die mit ihren dummen Schreibereien es fertiggebracht haben, dass das Pierre-Brice-Forum geschlossen wurde. Nun erfahre ich gerade, dass diejenigen, die sich darüber am meisten aufgeregt haben und sich auf ihrer eigenen Seite wer weiß wie lobten, nichts zu löschen oder zu sperren u. a., genau das getan haben. Es hat nämlich jemand gewagt, seine Meinung u. a. in Sachen Drehorte zu äußern, die diesen Typen nicht passte. Und da handelt man dann nach dem alten Adenauer-Spruch "was stört mich mein Geschwätz von gestern" ;-) Aber ein Beweis mehr, dass diese Leute damit ihre eigene Feigheit vor einer Diskussion zur Schau stellen und nur ihre eigene Meinung für die einzig richtige halten. Da ich diese Leute aber kenne, wundert mich nichts mehr - - -
Du hast schon richtig gehandelt, indem Du DIch von solchen Leuten komplett distanzierst, bis auf ein paar wenige tendieren hier erwachsene Männer in Richtung Kindergarten. Kann dem User "Chris" nur zustimmen. Ich schicke Dir die "Kommentare" noch per Mail.
Schade, dass Du nicht mehr Ausbeute an Fotos von Tabernas hast. Ich war ja ein paar Jahre später dort. Viele Grüße und danke für die schöne HP.
Christian

Peter Sch., Frankfurt

24-05-2009 - 04:39
Hallo Uschi,
da hast Du mal wieder Recht behalten und es ja schon vorher geahnt, dass das schief geht mit dem sog. WInnetoudorf. Wie hier schon jemand sagte, eine dümmere Ausrede hätte man nicht erfinden können (zu heiß für Kinder und Ponys). Aber so ist das dort - erst handeln, dann nachdenken. Ich bin sicher, dass auch das mit dem neuen Standort schief geht, weil man wieder den Mund viel zu voll genommen hat. Von dem tollen Treck samt Kutschen und Cascadeuren habe ich auch nichts gehört oder gelesen, ist auch "im Sande verlaufen" , welche Blamage ;-)
Ich werde dieses Jahr im Oktober runterfahren, wahrscheinlich Zadar - Sibenik.
Viele Grüße
Peter

Chris, z.Zt. London

08-05-2009 - 13:49
Hallo Uschi,
wie heißt's so schön: die Dummen werden nicht alle ;-)
Da hat jemand einen Drehort entdeckt. Und darüber soll nun ca. August in einem Magazin berichtet werden. Und schon kommen sie aus den Löchern und schimpfen wie die Rohrspatzen, dass das doch viel zu spät wäre, weil man doch schon vorher runterfährt usw. So wie man in der Zeit, als noch alles vermint war, am liebsten querfeldein gerannt wäre, obwohl man vor dem Krieg dazu Jahre oder Jahrzehnte Zeit hatte. Man kann einfach nicht warten. Damals nicht und jetzt auch wieder nicht - nächstes Jahr scheint wahrscheinlich der Drehort verschwunden zu sein ;-)
Aber das scheint wohl irgendwie im Kreise mancher Leute (un)normal zu sein. . .
Dein Foto von Lex (90) ist übrigens gut gewählt, vor 10 Jahren war es ja der "Aufhänger" im Bunker der Velika Paklenica bei Deiner Ausstellung, in Deinem Video gut zu sehen.
Herzliche Grüße aus London
Chris

Werner Bogner

05-05-2009 - 05:55
HAllo Uschi,
das Foto von Lex ist toll. 90 Jahre - ja, wo ist die Zeit geblieben. Und jetzt sind es auch schon zehn Jahre, als du zur Erinnerung an Lex Barker in Kroatien deine Ausstellung hattest. Das fand ich damals schon toll, sonst hat sich ja keiner um das Datum gekümmert. Viele Grüße und alles Gute Werner

Bernd Karwen

27-03-2009 - 00:55
Hallo und danke nochmal für die ausführliche Antwort auf meine Fragen. So haben wir perfekt alles gefunden. Tolle Fotos 13 Jahre danach, man sieht, dass ihr das "gelebt" habt und nicht nur Kostüme angehabt habt wie die nach euch :-)
Deine Vermutung,dass das nicht lange geht mit dem "Dorf", hat sich ja schnell bewahrheitet, mal sehen, wie lange es jetzt hält. Unser nächster Urlaub wird wieder in Slowenien sein. Herzliche Grüße Bernd

Peter Sch., Frankfurt

06-03-2009 - 19:23
Liebe Uschi,
leider ist mein Eintrag verloren gegangen, deshalb noch einmal: Ich kann hier dem Vorschreiber nur zustimmen. Denn selbst diesem Dorf-Häuptling traue ich so viel Unverstand nicht zu. So denke ich auch, dass es mehr mit der Konkurrenz aus der näheren Umgebung zusammenhängt oder man sich langsam aber sicher zurückzieht.
Viele Grüße übrigens von Stjepan, der uns kürzlich besucht hat. Und auch viele Grüße von mir
Peter

Chris

03-03-2009 - 06:42
Hallo Uschi,
wir haben uns ja schon unseren Teil gedacht, aber dass man dort dermaßen oberflächlich, ja dilettantisch, denkt und handelt - wer baut denn ein Haus und kümmert sich erst d a n a c h um z.B. Wasseranschlüsse? Aber große Töne ;-)
Nun soll es ja in die Umgebung von Plitvice gehen, dort gibt es auch einen Bach. . . . solange die Quelle noch sprudelt ;-) Aber vielleicht zieht man dann wieder um. Die wahren Gründe für den Wegzug aus der Pampa werden aber ganz andere sein, zu viel (und noch dazu gute!) "Konkurrenz" ist nicht gut . . . .
Die Minenräumung Jasenice-Nekic-Obrovac ist übrigens abgeschlossen, so dass mit dem Bau des Windparks begonnen wird.
Herzliche Grüße
Chris

Uwe Reinicke

23-02-2009 - 18:44
Hallo Uschi, lange ist es her - 1971 war ich einer von denen, der Dir auch einen Brief schrieb zu Deiner Aktion, die Filme wieder ins Kino zu bringen. Toll, dass Du jetzt den Zeitungsartikel eingestellt hast - das ist wirklich eine "Erinnerung". In Deiner May-Laufbahn steckte wirklich mehr als Herzblut drin. Herzliche Grüße sendet Dir Uwe

Christopher

30-01-2009 - 12:12
Happy birthday und alles Gute, liebe Uschi
Christopher

Marinko

08-01-2009 - 14:23
Dragi Uschi
Sretna Nvoa godina i hvala ti
Marinko

Walter Schiefer

08-01-2009 - 09:10
Hallo Uschi, war vor ein paar Tagen in Plitvice, einfach herrlich dort bei diesem Wetter. Und eine himmlische Ruhe, vor allem keine May-Freaks ;-)
Den beiden "Vorschreibern" stimme ich übrigens voll und ganz zu - das ganze wird ein Dilemma, und "Hochmut kommt vor dem Fall" oder so . . . .
AUch von mir alles Gute für das neue Jahr und für Deine Pläne.
Walter

Jürgen Siebert

29-12-2008 - 11:32
Wie schrieb ich kürzlich ("Die Bura wird auch immer stärker"). Vor ein paar Tagen pfiff sie mal wieder mit 160 Sachen über die Prärie. Stelle mir die Touristen vor im Zelt oder auf Pferderücken in der Pampa - - - Ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr. Herzliche Grüße Jürgen S.

Chris, z.Zt. Genf

26-12-2008 - 09:10
Hello Uschi,
es würde mich interessieren, wie viele Urkunden oder Einladungen Du schon aus Kroatien bekommen hast zum Thema Karl May – denn ohne Dich und Deine jahrzehntelange Arbeit würde so mancher immer noch auf seiner „Ackerscholle“ sitzen und „Winnetou“ für eine chinesische Uhrenmarke halten ;-)
Aber da ich dieses Völkchen ja auch kenne, denke ich mal, dass man dort nur mit Leuten zurecht kommt, die einem nach dem Mund reden (obwohl ich auch Leute kenne, die im Stillen denken wie Du und hintenherum meckern, aber für ein bisschen Publicity sich selbst verbiegen….). Uschi, bleib wie Du bist und für 2009 alles Gute und die Verwirklichung Deiner Wünsche und Pläne.
Chris

Christian B. Berlin

19-12-2008 - 13:49
Hallo Uschi, danke für Deine vielen Tipps im - fast - vergangenen Jahr und ein schönes Weihnachtsfest sowie alles Gute für 2009. - Vielleicht sehen wir uns mal im Water-Park Rovajnska ;-))
Viele Grüße
Christian

Marinko Visovic

13-12-2008 - 17:29
Hvala Vam na po¨tenje. Mnogi misle poput tebe, ali se bojao biti iskren. Ovi ljudi imaju eura u njihovim o´cima.
Bog ´c s vama
Marinko Visovic

Thomas Möller

11-11-2008 - 18:02
Hi Uschi, ich kann meiner 'Vorschreiberin' nur zustimmen. Ich war in den siebziger und achtziger Jahren viel am Tulove zum Klettern. Arme Leute, die heute (angeblich ironisch, aber ich denke, die würden alles dafür tun) wünschen, der Tulove würde wieder vermint! So was von arm!
Viele Grüße und danke für Deine tolle HP - und Deine Einstellung! Thommy

Marion Bönisch

11-11-2008 - 14:19
Hallo Uschi!
Auf deiner "wenn es am schönsten ist"-Seite hast du noch geschrieben, dass das Gebiet um den T. Grede SCHON IMMER ein Kletterparadies war. Und jetzt kommen diejenigen aus ihren Löchern, die dir vorgeworfen haben, du wolltest die Drehorte für dich haben und bejammern es, dass der T. Grede wieder zum Kletterparadies wird. Ich frage mich jetzt, wer der größere Egoist ist ;-)
Wir werden das natürlich wieder wahrnehmen, da man V.P. vergessen kann, weil einfach zu voll.
Schön dass der T.G. wieder allen gehört ;-)
Viele Grüße von Werner und mir und denen aus dem AV, die DIch kennen.

Chris

31-10-2008 - 12:24
Hallo Uschi,
habe gerade etwas neues gelesen zum bekannten Thema, man möchte mit dem was da jetzt abgeht, auf die "Indianerkultur" aufmerksam machen. Eigentlich sollte man sich vorher mit Indianistik beschäftigen, dann würde man nicht auf so eine Aussage kommen. Es sei denn, man meint das Negative der heutigen "native nation". Da trifft "Erbe Winnetous" es schon besser. Geht doch auch in "Winnetous Erben" Größenwahn & Co. den Bach hinunter -
Viele Grüße von der Isar Chris

Bogdan I. - Zadar

21-10-2008 - 09:37
Uschi, mnogo hvala za fotografije u Va¨oj početnoj stranici. A da ste realista. To je lo¨e, zato ¨to je bila i jo¨ uvijek je osnovana. A priroda je kaput. Samo zbog nekoliko dolara na oči. Vrlo mnogi Hrvati ne ¸ele da. Sve dobre Bogdan

Tom Bury Canberra

16-10-2008 - 11:32
Hi Uschi,
wonderful photos from River Krka and Plitvice !
Tom

Jürgen Siebert

13-10-2008 - 14:29
Hallo Uschi, als hättest Du es geahnt - - -
Wie gut, dass Du (so wie ich auch) einige der ehemaligen Drehorte noch so gesehen hast, wie sie kurz nach den Filmen (Du 74, ich 72) waren. Was daraus geworden ist bezw. in Kürze noch werden wird, spottet jeder Beschreibung! Man sagt nicht umsonst: Ein Affe macht es dem andern nach, erst ein sog. Indianerdorf und jetzt ein Hotel samt "DIsney-World" - das war es dann mit dieser Gegend in Kroatien. Bleibt zu wünschen, dass die Natur Sieger bleibt (die Bura's werden auch von Jahr zu Jahr stärker)! Traurig, auf was für perfide Ideen manche MEnschen doch kommen können!
Viele Grüße von einem Ehemaligen Karl-May- und Kroatien-Fan
Jürgen S.

Jutta Mayr

10-10-2008 - 11:05
Wir sind gerade von einer Tour aus Kroatien zurück. Es stimmt, schön sind heute nur kleine Küstenstädtchen und kleine Inseln. Sonst ist alles auf Profit gerichtet und in großen Hotels ist die Freundlichkeit auf der Strecke geblieben.
Und zum Thema Karl May : Mein Mann war einmal bei einem dieser "Events" dabei, danach nie wieder. Er meinte nur die Erwachsenen sind schlimmer wie Kinder und wehe man hat eine andere MEinung.
Toll finden wir, dass Du Charles Fawcett noch kennenlernen konntest. Ein fantastischer Mensch.
Herzliche Grüße
Jutta

Peter Sch., Frankfurt

05-10-2008 - 21:47
Hallo Uschi, deine Homepage birgt tolle Erinnerungen an die Vergangenheit (die Fotos mit den Kostümen Anfang der 80er sind einfach Spitze, ein sicher Wahnsinnserlebnis).
Aber heute? Ich war im September wieder im Land unterwegs, aber abgesehen von den reinen Touriorten ist es nur schlimm. Da sucht man die Sauberkeit der Natur vergeblich. Aber dafür plant man jetzt einen ' 'Viehtrieb' ' im Namen Winnetous. Ohne Rinder, aber mit Menschen und Pferden. Kuriosum - wer also ist das ' 'Vieh' ' ???
B.t.w. - Kroatien - vielleicht in ein paar Jahren noch mal . Alles Gute und Hut ab vor deiner Entscheidung! Peter

Marion Walczek

05-10-2008 - 13:47
Danke, liebe Uschi, für die tollen Fotos auf Deiner Seite. Vielleicht erinnerst Du Dich noch, wir trafen uns 1978 in Starigrad.... und Mala Paklenica! Und den Rio Pecos haben wir erforscht, wo andere die heute alles zu wissen scheinen noch nicht mal wussen, daß er Zrmanja heißt ;-))
Ich war im Mai noch mal 'vor Ort', aber es hat sich so viel zum Schlechten verändert. Ich habe Norwegen und Schottland für mich entdeckt, einfach wunderbar. Machs gut und liebe Grüße Marion

Alexander Sengler

29-08-2008 - 16:17
Hallo Uschi,
Deine Bemerkung auf Deiner Homepage wegen Abfall-/Müllbeseitigung scheint gefruchtet zu haben - gibt es doch seit neuestem einen (!) neuen Müllwagen in der Gemeinde Obrovac - - - Zu tun wird er genug haben, denn Schutz und Sauberhalten der Umwelt sind nicht des Kroaten Ding. Es ist gut, dass es Leute gibt wie Dich, die nicht alles so verklärt sehen und sich mehr Gedanken um die Natur als um irgendwelche Indianerspiele machen. Letztere sind, wie mein Vorschreiber schon sagt, so wie Du schon gedacht hast, auch passé.
Herzliche Grüße Alex

Chris

20-08-2008 - 20:12
Wie hast Du so schön geschrieben: "Die Natur wird länger bestehen bleiben als irgendwelche aus dem Boden gestampfte Westerndörfer, die aus einer Schnapsidee geboren irgendwann brach liegen,wenn das Interesse daran und am Thema Karl May im Allgemeinen nachgelassen hat."
Und wer nur halbwegs realistisch denkt, der hat kommen sehen, dass dieses TamTam den berühmten Bach heruntergeht und in der Versenkung verschwindet. Vor allem, wenn man vom Aufbau einer solchen Sache keinerlei Ahnung hat und auf Touristen baut. Aber viele Kroaten haben das auch so kommen sehen. - Viele Grüße von Mirko und natürlich von mir. Chris
 

Petra B. Flensburg

14-08-2008 - 14:27
Hallo Uschi
deine Fotos von den Plitwitzer Seen und Krka sind wunderschön, ich bin immer wieder gern auf deiner Seite.
Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden
Petra

P.E. Müller

14-08-2008 - 12:36
Liebe Frau Behm
gut - dass es Ihre Seite gibt, die nicht nur das Positive, sondern auch das Negative sieht. Was das in höchsten Tönen angekündigte Bühnenspektakel -Spektakel trifft des Pudels Kern ;-) - angeht, sagten meine Enkel (immerhin auch schon fast 20) folgendes: Wenn dieses Disney-Land nächstes Jahr noch steht, dann spielen sie sicher >Kampf der LAmettaindianer um den goldenen Kuna<. Reklame können wir für Kroatien nur für das Meer und die Inseln machen aber nicht für Indianerspiele, wo nebenan noch die bittere Realität des Krieges gegenwärtig ist in Form von Ruinen.
Herzliche Grüße von der Müller-Familie

E. Brunner z.Zt. Genf

10-08-2008 - 17:04
Hallo Uschi
danke für deine wunderschöne Seite, auf der ich oft unterwegs bin. Wie gut, dass unsereins diese schönen Landschaften noch in ihrer ursprünglichen Schönheit sehen konnten. Nachdem diese heute dem reinen Kommerz zum Opfer gefallen sind, werde ich von weiteren Besuchen Abstand nehmen, und auch Freunde, die jedes Jahr dort waren, werden nicht mehr nach Starigard bzw. an die Drehorte im Umkreis fahren. Du hast frühzeitig gemerkt, was dort gespielt wird und gehandelt. Andere brauchen etwas länger, bis sie sehen, dass es in Kroatien nicht um Erhalt der Natur, sondern nur um Geld geht. Und hier muss man sich nur das Thema Fans anschauen. Kein Fest mehr, jetzt angeblich doch wieder (das Geld lockt??), die sog. Convention - wieder mal verschoben und demnächst wohl ganz abgesagt - usw. Wie Du schon gesagt hast, das Thema Karl May ist ein leckes Boot, das in Kürze untergehen wird. .
Wir waren dieses Jahr in Montenegro und begeistert. Auch Albanien ist sehrschön, weil noch nicht überlaufen.
Viele Grüße
Erik

Frank Schlüter

22-07-2008 - 18:41
Hallo Uschi und vielen Dank für deine immer mehr als ausführlichen Beschreibungen der einzelnen Drehorte, das muss ich jetzt auch hier mal loswerden!
Ich kann übrigens gut verstehen, warum Du nichts mehr mit dem "harten Kern" zu tun haben willst, ich kann das sehr gut verstehen. Und wie man sieht, springen immer mehr ab und auch vor Ort ist es plötzlich sehr still geworden - - . Wie wir schon voraussahen - es kommt wie es kommen muss.
Weiterhin viel Glück und viele Grüße
Frank (im Moment Richtung Cavtat unterwegs)

Edith Schramm

04-07-2008 - 21:11
Danke, Uschi, für wunderschöne Fotos und wunderschöne Erinnerungen!
Viele herzlihe Grüße
Edith

Cornelia SImon

20-06-2008 - 13:35
Dobar dan, Uschi,
viele herzliche Urlaubsgrüße aus dem Biokovo-Gebirge. Fernab aller "mayschen Kirmes" usw. kann man sich noch wunderbar erholen - :-) -
Wir schließen jetzt noch eine Woche im Süden (Budva) an.
Alles Gute
Conny

Peter Baumeister

10-06-2008 - 09:17
Liebe Uschi,
ein großes Lob zu Deiner HP. Und ein ebenso großes Dankeschön für Deine offene Meinung. Ich bin der gleichen Meinung. Was da heute in Kroatien abläuft, ist mehr als zeitlich begrenzt. Es ist neu und so wird sich das von einigen - bei weitem nicht allen - Touristen vielleicht angeschaut, einmal im Jahr. Und wer nächstes Jahr wieder in Kroatien Urlaub macht, muss schon ein Fan sein, um sich so was zum zweiten Mal anzuschauen. Aber wie Du schon sagst. Wenn das Interesse nachgelassen hat, wird kein Mensch mehr darüber reden. Dafür sind heute hauptsächlich die, die davon profitieren. Und was man von Fans zu halten hat, sieht man ja in bezug auf Pierre Brice oft genug. Da wird in Foren über ihn hergezogen und er lächerlich gemacht und dann stehen eben die gleichen Leute krakeelend Schlange für ein Autogramm oder ein Foto mit ihm. Wie Hans am1.5. schon schrieb, habe ich gleiche Erfahrung gemacht.
Ich sage Dir danke für deine jahrzehntelange Arbeit an diesem Thema und sende viele Grüße.
Peter

Berger Wolfgang
http://www.turbo.at/wolfgangberger

08-06-2008 - 12:57
Liebe Freunde!
Eine tolle Homepage habt Ihr da. Zu dem Bemerkungen von Chris ist Folgendes zu sagen: Seht Euch das Stück einmal an, dann kann man darüber urteilen. Diverse Aktivitäten dienen erst dazu den Mythos am Leben zu erhalten. Dalmatien ist durch den krieg ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden und jedes Projekt dort sollte begrüßt werden. Wie ihr aus de Homepage vom Winnetoudorf erkenen könnt, sind auch größere Aktivitäten geplant, aber man muss zunächst klein beginnen. Jedenfalls kann man über ein derartiges Projekt genauso lachen, wie wenn man Karl-May irgendwo in Deutschland oder Österreich aufe iner grünen Wiese anschaut.
Liebe Grüße
Wolfgang

Chris

28-05-2008 - 12:07
Hallo Uschi
""auf der SUche nach Winnetou in Kroatien"" - Du hast es sicher schon gehört. Jeden Tag außer Montag wirds gespielt auf der großen Bühne im kleinen Dorf. Ich denke mal, dass das Stück bald umgeschrieben werden muss ""auf der Suche nach Publikum in Kroatien"" oder so - - . Werden die Leute jetzt wohl nicht nur in die Berge, sondern zu dieser Bühne "gekarrt", damit überhaupt jemand den Weg findet? Schade ist nur, dass viele, die in dem Metier involviert sind, nach außen hin ""mitmachen"", um vielleicht Vorteile dabei zu haben, aber ""hintenherum"" das ganze Spektakel ebenfalls nicht gutheißen bezw. drüber lachen, und nicht nur Kroaten! Und warum wohl der "echte" Winnetou abgesagt hat bei dem letzten "Event"??? Der hatte wohl vom letzten Mal ""genug"".
Uschi, viele Grüße, wir sehen uns sicher mal wieder in ruhigen kroatischen Gefilden..
Chris

Martina Funk

28-05-2008 - 06:35
Liebe Uschi, die Fotos von Plitvice sind einfach Klasse. Und natürlich ganz besonders die aus den 80ern in euren Kostümen. Wenn man da heute so manche Typen sieht . . . Du kannst stolz auf deine geleistete Arbeit sein!!
Ciao Martina

Björn Schneider

25-05-2008 - 18:35
Hallo Uschi, tolle und umfassende Seite, die Du hier aufgebaut hast. Und toll, was Du alles schon auf die Beine gestellt hat. Danke für Deine immer ausführliche Antwort auf bestimmt oft "nervende" Fragen ;-)
Weiterhin viel Erfolg und Glück
Björn

Angelika Esser

08-05-2008 - 12:57
Hi Uschi - die Bilder von Plitvice sind wunderschön, noch zwei Wochen, und ich sehe das wieder in natura, wir bleiben 10 Tage dort. Alles Gute
Angelika Esser

Gordana Jovic

08-05-2008 - 12:40
Liebe Uschi, vielen Danke für deine Worte. Du siest das richtig, hier geht es nicht für Natur und Velebit, hier geht es für Geld, nur für Geld. Viel Autokonvoy in Natur für Profitt in die eigene Taschen. Viele Kroaten sind nicht froh mit dem Camp. Viele lieben Gruß Gordy

die Drei aus Hamburg

06-05-2008 - 14:00
Liebe Uschi,
am letzten Tag unseres Urlaubs (wir waren diesmal in der Nähe von SIbenik) haben wir uns das >Spektakel< namens Winnetoudorf angeschaut, sind aber nach einer knappen halben Stunde >geflüchtet<, und unsere Lütte brachte das, was wir alle dachten, auf den Punkt: >Das ist mir zu albern< :-)
Im Herbst ist Montenegro angesagt.
Viele liebe Grüße
Wener und Familie

ein ehemaliger Hardcore-May-Fan ;-)

01-05-2008 - 15:12
Hallo Uschi, ich möchte Dir noch 'nachträglich' zu Deiner Entscheidung gratulieren, die Du ja schon eigentlich vor zwei Jahren gefällt hat. Ich war da schon zwei Jahre vor Dir aus diesem Thema 'raus', als ich merkte, mit was für Leuten man es mittlerweile zu tun hat - - -
Heute gibts da Leute, die im Stillen genauso denken wie Du oder ich, die das aber nach außen nicht zugeben und sich lächerlich machen mit ihrem Hinterherlaufen, egal ob hinter Pierre oder Medien oder irgendwelchen Kroaten. Die denken sich ihren Teil, glaub mir, ich kenne ja derer genug, wie Du weißt. Ein Bekannter aus diesem Metier sagte kürzlich noch 'für ein Foto mit Brice würden die alles tun und merken nicht wie lächerlich das wirkt und wie darüber geredet wird'. Wir sehen uns sicherlich mal wieder in 'good old croatia' abseits der 'Rummelplätze' ;-)
Alles Gute
Hans, W.

Maria Matic

18-03-2008 - 17:13
wow ! Respekt vor Ihrer Arbeit und Ihrer Entscheidung. Mile sagte uns, dass Sie schon 1996 eine Urkunde der Stadt Starigrad bekommen haben, das war auch mehr als richtig! Und glauben Sie, es mögen nicht viele das was da jetzt passiert! Es haben viel Leute Ihre Meinung.
Bog Maria

M. Krüger

18-03-2008 - 08:46
Eine tolle Site mit tollen Fotos! Und ein May- und Kroatien-bewegtes Leben, zu dessen Lesitungen man nur gratulieren kann: "Das Original ist immer das Beste"! Während Du den Weg gesucht hast, sind andere in Deine Fußstapfen getreten. Danke für die schönen Fotos und für Deine unermüdliche Hilfe.
Herzliche Grüße
Michael

Christine, K.

14-03-2008 - 11:22
BRAVO - Uschi. Du hast die volle Wahrheit geschrieben. Unbequem für manche, aber ehrlich und realistisch. Ich schließe mich den Vorschreibern an - bis auf ein paar halbwegs 'Normalos' sind diese Freaks nicht auszuhalten, weshalb ich auch schon lange keine solchen 'Feste' mehr aufsuche. Und in Kroatien kann man alles vergessen was da plötzlich aus dem Boden schießt. Man hat Dollarzeichen in den Augen, aber keinen Weitblick. Was soll es - geht es schief, stehn halt noch ein paar mehr Ruinen rum :-)
AUch ich danke Dir noch einmal für die viele und mehr als gute Arbeit in beiden Bereichen, das 'Armutszeugnis' haben sich andere ausgestellt !

H.-W. Basler

13-03-2008 - 13:14
"Aufgrund einer personellen Veränderung bei Jadran Film sei die Veranstaltung zu dem bisher geplanten Termin leider nicht mehr realisierbar, heißt es." las ich gerade zum Thema Winnetou-"Convention" 2008. Da scheint das Interesse auf der Jadran-Seite aber nicht groß zu sein, denn wie überall hätte ein "Macher" auch einen Vertreter, der im Notfall einspringt, eigentlich logisch. Jetzt werden wohl so einige ziemlich sauer sein, wenn sie den Flug und das Hotel schon gebucht und Urlaub genommen haben... Ich schreib das hier, weil ich denke, dass du das ganz realistisch einschätzt und dsa Thema MAY in Cro. auf dem sinkenden Schiff ist. Ich geh jedenfalls voll konform mit deiner Meinung. Ich kenne ein paar Leute, die auch so denken, aber nicht den Mut haben, das so offen zu sagen. Respekt!
Viele Grüße und bleib wie du bist!
H.-W. Basler

Thomas und Karin

11-03-2008 - 13:51
Liebe Uschi,
wir sind immer gern auf deiner Seite und erfreuen uns an den schönen Bildern. Aber wir verstehen auch sehr gut, was du geschrieben hast und denken genauso . Diese Foren waren uns schon immer zu kindisch und in Kroatien wird zwar viel für den Küstentourismus getan, aber im Land verkommt alles, wie du schreibst. Wir sind jetzt viel in Montenegro, was sehr schön ist.
Ganz viele liebe Grüsse
Karin und Thomas

Markus Werner

10-03-2008 - 08:10
Hallo Uschi
Respekt, großen Respekt vor Deiner Entscheidung. Und noch einmal vielen Dank für die vielen Tipps, di Du mir gegeben hast und ohne die ich vieles nie gefunden hätte. Es ist schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die nicht wie Schafe in einer Herde "mitlatschen" ;-)
viele herzliche Grüße Markus

Marinko - St.Paklenica

07-03-2008 - 11:50
Dear Uschi

Thank you for your wonderful homepage and your many working for Croatia and Karl May and for your always honest and open Art.
many dear wishes
MArinko

Marc Schn.

07-03-2008 - 09:34
Liebe Uschi, auch von mir - mal auf diesem Weg - herzlichen Dank für die vielen hilfreichen und überaus ausführlichen Tips, ohne die ich das meiste nie gefunden hätte. Auch zu den vielen Antworten über di e Filme danke ich Dir.
Es ist sehr schade, daß Du aufhörst. Aber es ist auch sehr sehr gut zu verstehen. Was Kroatien angeht und vor allem was manche Einträge in manchen Foren angeht. Leni las vorhin im Kroatien-Forum die Antwort und sagte wie aus der Pistole geschossen: das sagt der Richtige, der begreift wohl nix. Wir wünschen Dir alles Liebe Marc+Leni

Marion Wagner, z.Zt. Berlin

06-03-2008 - 14:26
Hallo Uschi,
ich schließe mich dem Text von Winnie an. Und wie man sieht, hast du vor allen Dingen beim Thema Foreneinträge den Nagel auf den Kopf getroffen, man sieht es ja an der Reaktion. Wie du schreibst, das sind arme Menschen, die entweder nichts begreifen wollen oder zu dumm dazu sind.
Mach du weiter "dein Ding"; du stehst über allen dummen Kommentaren. Wir hören und lesen voneinander.
Herzliche Grüße Marion

WInfried, Berlin

06-03-2008 - 09:29
Danke Uschi ! Danke erstens für Deine umgehende und immer ausführliche Hilfe bei Fragen zu Kroatien oder Karl May. Danke zweitens für Deine HP, auf der ich immer wieder gern unterwegs bin. Und danke drittens für Deine ehrlichen und offenen Worte zu Deinem ""öffentlichen"" Rücktritt. ICh habe auch lange solche Foren beobachtet und über so manchen Schreiberling den Kopf geschüttelt und deshalb erst gar nicht daran teilgenommen. Aber auch in Kroatien erlebt, dass man von einigen dieser so genannten Drehortefreaks dumm angemacht wird, wenn man sich als nicht dazugehörend ""outet"", so wie es hier schon jemand geschrieben hat. Allem was Du geschrieben hast, stimme ich vollumfänglich zu.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und alles Gute
"addeee"
Winnie

Chris

25-01-2008 - 13:05
Wieder einmal war ich auf deiner Homepage ""unterwegs"", die neuen Fotos von z.B. Plitvice lassen mich träumen...
Leider hat sich in HR vieles zum Nachteil verändert, und du kannst froh sein noch das Ursprüngliche gesehen zu haben wie ich auch, in den 70/80ern.
Damals haben wir alles zu Fuß gemacht, so wie Ihr auch immer zu Fuß vom Tulove Grede bis nach Obrovac zurückmarschiert seid - heute werden die Leute mit Jeeps und Bussen in die Berge gekarrt oder wie geplant in ein "Winnetou-Dorf", das irgendwann verkommen wird, wenn das Interesse daran erloschen ist.
Kroatien ist immer noch ein Traumland - aber nur noch abseits diverser Karl-May-Locations.
Heute kann ich auch gut verstehen, warum du dich aus dem ganzen May-Rummel zurückgezogen hast. Wenn man manche Kommentare in diversen Gästebüchern oder Foren liest, ist das nur mehr als begreiflich...
VIelleicht laufen wir uns noch mal über den (kroatischen) Weg, vielleicht mal auf einer Insel, wer weiß.
Herzliche Grüße
Chris

Siggi Löwig
nachtigallflinkerfuchs@online.de

27-12-2007 - 07:16
hallo uschi,
echt klasse deine webseite, eine Würdigung an alle Karl-may Fans wie es besser nicht geht

Cilia

21-12-2007 - 12:08
Hallöle Uschi
Hast wirklich ne klasse Homepage!!
Die karl May Filme sind einfach die allerbesten.
Und Kroatien ist auch ein Traumland.
Ganz liebeGrüße

Opi
maxjorde@arcor.de
http://www.jerry-cotton-filme.de

29-11-2007 - 13:01
hey,
ich bin Opi und habe mich besonders gefreut über Deinen Gästebucheintrag bei Blofeld betr. Jerry Cotton Drehorte damals/heute
sehr nett von Dir solche Arbeit mal zu würdigen.
Danke
Opi

Blofeld
hanau03@web.de
http://www.blofelds-wallace.de

15-11-2007 - 08:20
Hallo Uschi,
war heute wieder seit einiger Zeit auf Deiner tollen HP! Ist immer wieder schön darin zu stöbern, vor allem, wenn gleich der Bürostress wieder los geht...
Viele Grüsse aus Mainhattan,
Blofeld

Marcel P.

13-11-2007 - 12:30
Merci pour les magnifiques photos, elles suscitent beaucoup de souvenirs. En outre, j'étais volontiers sur les lieux des films, le passé. Aujourd'hui, il est complètement à moi et à haute voix et commerciales. Comme vous dites: souvenirs dans le coeur ne meurent jamais.
Marcel

Daniela Houpillart
daniela.houpillart@ademe.fr

10-11-2007 - 11:45
Die Web seite ist wirklich allererste Sahne!!
Auch ich musszugeben dass mich Karl May schon seit 35 Jahren begleitet und die Faszination eigentlich nie nachgelassen hat.
Prima die Fotos!!
Danke für so schöne Erinnerungen.
Daniela

WOlfgang Meyer

29-10-2007 - 08:34
Wenn ich mir so die Fotos von 1981 anschaue - - -
vor über einem Vierteljahrhundert hat kaum jemand gewusst, dass die Drehorte der MAy-Filme im damaligen Yougoslawien lagen, und ihr beide habt dort schon eure eigenen "Dreharbeiten" abgehalten - einfach super! Damals und auch kurz nach dem Krieg war es auch noch schön diese Stellen aufzusuchen, heute kann man das Pech haben, dort in eine lärmende Meute von Touristen reinzugeraten. Und wehe, man outet sich nicht als absoluter May-Freak - dann wird man schon mal gefragt, was man denn hier überhaupt will (so erlebt am Mali Halan). Deine Seite schaun wir aber immer wieder gern an, sie ist super!
Viele Grüße
Wolfgang

Joachim

19-09-2007 - 11:01
Eine tolle und informative Seite hast Du erstellt, auf die ich immer wieder zurückkomme.
Jetzt wo in Kroatien plötzlich alles nach Karl May schreit, müsste man eigentlich Dir ein Denkmal setzen, bist Du doch der eigentliche "Auslöser" des ganzen! Wußte doch vorher kaum jemand etwas von den Filmen, die vor seiner Haustür gedreht waren. Hut ab vor Deinem Einsatz vor Ort! Hoffentlich wissen die Kroaten, was sie da tun mit ihren Nachbauten. Zum Glück scheinen ja die eigentlichen Drehplätze verschont zu bleiben. Denn ich denke, wenn das Interesse nachlässt, wird auch dsa Interesse an Pflege und Erhaltung diesér nachgemachten Filmbühne sehr schnell nachlassen.
Viele Grüße, ich melde mich per Mail
Joachim

Hengl. Rüdiger
ruediger@slides-only.de
http://www.slides-only.de

09-09-2007 - 17:44
Auf der Suche nach einem Quartier in Kroation (will Weihnachten dort hin) bin ich über deine Seite gestolpert und hängen geblieben. Als bekennender Nostalgiker und Winnetou-Fan (Mitte der 60er hat meine Mutter im Kino gearbeitet und ich konnte oft so rein) freue ich mich total, dass sich jemand SO INTENSIV mit Winnetou und seinen Freunden beschäftigt. Ich denke, ich werde noch öfter hier rein sehen.
Weiterhin viel Spaß mit deiner Seite.
Rüdiger

Jürgen Becker

24-07-2007 - 12:18
"Vorreiter in Sachen Karl May in Kroatien" - besser kann man es nicht sagen... Meine Anerkennung! Und ein großes Lob für deine Mühe, auch die verzwickteste Frage bezüglich der Drehorte zu beantworten. Mach weiter so, wer dich kennt - auch in Kroatien - weiß, was du geleistet hast. Danke für deine schönen Seiten und deine Hilfe.
Viele Grüße
Jürgen

hentschel, Helga

09-07-2007 - 22:40
Total toll, was Du schon mit Karl May etc. erlebt und auf die Beine gestellt hast..Meinen Respekt.
Ich habe auch ein Anliegen.

Hallo,
aus dem Nachlass meines verstorbenen Mannes habe ich insgesamt ca. 27.700 Starpostkarten (Hersteller: AX, FREIHOFF, KOLIBRI and UFA) von weltbekannten Musikern, Theater und Kinoschauspielern; speziell aber aus Deutschland geerbt. Ich hoffe mit dem Verkauf der Karten die Schulden zu bezahlen, die mir mein Mann hinterlassen hat.
Ich habe auch eine grosse Winnetou-Filmpostkarten- Kollektion card- Collection Firmen AX, Kolibri, Freihoff etc. (17 Motive und 1019 Karten).

Ab 1.000 Stücke ist es porto- und verpackungsfrei. Nur durch vorherige Überweisung!!! Preis/Eisnzelkarte: EURO 1,50 plus Porto + Verpackung. Ab 100 St. : Rabattstaffelung. Kontakt: FHHentsche@aol.com oder rufen Sie mich unter folgender Nummer ab: +49 (0)2274 5078.

Meine Adresse ist:
Helga Hentschel
Mauritiusweg 55
50189 Elsdorf
Germany

Mit einer höflichen Verbeugung,

Helga Hentschel

Alex

04-07-2007 - 08:34
Hallo Uschi, nochmals Danke für Deine schnelle Antwort und die Wegbeschreibungen.
Deine Homepage ist absolut klasse, für Karl-May-Anhänger ein absolutes muss.

Vielen Dank und liebe Grüße

Gruss Alex

P.S.: Melde mich nach dem Urlaub

Erwin M.

22-06-2007 - 09:29
Danke für die Erinnerungen, die Du uns mit Deiner Homepage zurückgebracht hast. Wir waren schon oft vor Ort, sehr oft in Starigrad, und wissen, wie man Dich dort schätzt und dass man in den 90ern erst durch Dich erfuhr, wo welche Szenen für welche Filme entstanden sind. All das, was da jetzt kommt, baut sich auf den "Grundfesten Deines Engagements" auf... Danke und weiterhin viel Freude und Glück.
Erwin

Reinhold Ganter
rganter7664@msn.com

31-05-2007 - 11:24
Super Seite.

Doris

19-03-2007 - 09:31
Hallo Uschi,
ich werde im Frühling nach Kroatien, fahren, und habe vor alle Drehorte der Winnetou-Filme zu Besuchen. Kannst du mir bitte Infos mit Wegbeschreibung mailen? Danke im Voraus.

Günter Puschert

12-01-2007 - 14:35
Hallo Uschi !
Ich bin heute durch Zufall auf deine tolle Seite gelangt.Ich beabsichtige im Juni 2007 nach Kroatien zu Reisen.Ich würde gerne die Drehorte der Karl May Filme auf dieser Reise besuchen.Kannst Du mir mit einer Beschreibung der Anfahrt zum Mali-Alan und dem Drehort aus Winnetou I Die Verfolgung mit dem Kanu.Kannst Du mir helfen ?

Pascale

08-12-2006 - 12:03
Hallo Uschi
24 Jahre ist es her seit mein roter und mein weisser Bruder mein Wigwam teilten wenn ich mich nicht irre...hihihi...Vergessen habe ich diese Tage nie!
Auch ich habe vor 15 Jahren Croatien besucht und war von Land und Leuten begeistert. Jetzt, nachdem ich deine tollen Pages gesehen habe (habe erst seit kurzem Internet) habe ich mich spontan dazu entschlossen nächstes Jahr wieder hin zu gehen.
Und wer weiss, vielleicht kreuzen sich unsere Wege nochmals...hihihi.
Herzliche Grüsse von Pascale, "Mausezähnchen" Carmen und Enkel Geronimo

Maggy

08-11-2006 - 17:39
" Winnetou grüsst seinen weissen Bruder Old Shatterhand" !
Viele Monde sind vergangen, seit unsere Mokkasins auf den selben Wegen wanderten und die Silberbüchse und der Bärentöter ( etwas unvollständig, aber immerhin!) an unserem Lagerfeuer lagen und unsere Brüder und Schwestern sich noch mit Rauchzeichen verständigen konnten ! Heute, 25 Jahre später, ist der Weg der Verständigung fast gleich...nur dass man den Rauch nicht mehr sieht.... nicht wahr!? :)
Ich gratuliere Dir, zu Deiner tollen Homepage, auch wenn es erst heute ist...aber Winnetou tut sich immer noch etwas schwer mit dem Fortschritt der Weissen und deshalb erreichen Dich seine geschriebenen Worte zu Deiner Homepage erst jetzt. Auch für mich war es eine der schönsten Erlebnisse in meinem Leben und ich trage sie bis zu dem Tage, an dem ich die ewigen Jagsgründe aufsuchen werde, in meinem Herzen. Es ist toll, was Du zwischenzeitlich in Memorium an die Karl May Filme auf die Beine gestellt hast! Mache weiter so und lass nicht locker, was Dein Buch über die Filmorte angeht, betrifft! Ich bin überzeugt, dass Du das schaffen wirst! Das Material dazu hast Du ja in Hülle und Fülle!
Und solltest Du Hilfe beim " Design " des Buches benötigen, zögere nicht, Dein roter Bruder steht Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Ganz liebe Grüsse - möge Manitou Dich beschützen!
Maggy

Wolfram

29-10-2006 - 10:54
Hallo liebe Uschi,
nun bin ich zum unzähligsten Male wieder auf Deiner HP. Es tut immer wieder gut, in den Erinnerungen zu wühlen. Nachdem ich dank Deiner Hilfe zwei Besuche mit wunderbaren Eindrücken in Kroatien erleben konnte, zieht es mich immer wieder da runter. Bei jedem kommenden Urlaubstag überlege ich Möglichkeiten. Außerdem freut es mich, mir Dir in Mail-Kontakt stehen zu können. Dir, als eigentlichem Wegbereiter und Entdecker der Spuren von Pierre und Lex in Kroatien. Bei aller Freude jedes Besuchers vor Ort, hofft man doch, daß das Land und die Szenerie dort ursprünglich bleibt und sowohl die Besucher als auch die Verwaltung dort so wenig wie möglich ändert. Wir können das unserige dazu beitragen, wenn wir uns wie Gäste verhalten. Ich werde nicht zum letzten Mal da gewesen sein. Viele Grüße aus Obernburg. Wolfram

Mike

30-08-2006 - 07:55
Hallo Uschi, erstmal Glückwunsch zu deiner tollen Page, die mehr als sehenswert ist. Und dann möchte ich mich nochmal bedanken für deine super Beschreibungen, wie man die Drehorte erreichen kann, manche stimmen ja fast "auf den Zentimeter genau". Du machst dir wirklich wahnsinnig viel Mühe. Danke und mach weiter so
Viele liebe Grüße
Mike & Family

Katharina

30-06-2006 - 11:55
Ich war selbst in Kroatien und habe einige der Drehorte gesehen. Danch hatte ich nur noch den Wunsch dort zu bleiben. ich war vom ersten augenblick in dei lanschaft verliebt. leider Wren es nur wenige Stunden die ich dort verbrachte. Doch auch nach so langer Zeit habe ich das Gefühl DORT zu sein. Aber auch "Winnetou" hat mich magisch angezogen.

Jess

10-06-2006 - 16:37
Hey,
wirklich &acute;ne super schöne Page. Supertolle Bilder
und auch tolle Informationen. Ich bin auch seit ich mit 6 Jahren Winnetou1 gelesen (na ja ere vorgelesen bekommen) habe bin ich ein riesen Karl May, Winnetou und Old Shatterhand Fan.
Super Viele Grüße Jess

peterw

30-05-2006 - 09:15
...jetzt ist es ja schon fast zu spät- gerade aus kroatien zurück(d. erste mal nach 25 jahren)
habe ich leider erst NACH d. urlaub ihre faszinierende seite kennengelernt...
so muß ich wohl bis nächstes jahr warten um ein paar dieser drehorte zu besuchen!!!!!
eine unglaubliche epoche d. europ. filmgeschichte!
winnetou forever!
peter /wien

Wolfgang Sch.

14-05-2006 - 17:25
Hallo Uschi,
liebe Grüße aus deiner "Heimat". Deine ausführliche Wegbeschreibung war Klasse !
Habe wieder von einigen gehört, dass DU der Wegbereiter in Sachen Karl May warst, schon vor vielen Jahren, quasi das "Original". Und das ist immer schon besser gewesen als Kopien ;-) Wenn man bedenkt, dass du das alles neben vielen anderen Hobbys machst und nicht eine(r) von den Hardcore-Fans bist, vor denen man am besten flüchtet - toll! Fahre jetzt runter nach Dubrovnik. Grüße auch aus Skradin von jemanden, der dich 96 mit dem Boot zu den Fällen brachte, euer Gespräch hat er nicht vergessen...
Ciao Wolfgang

Peter Sandmann

29-04-2006 - 10:11
Hallo Uschi,
ich habe vor ca. 2 Jahren durch Zufall Deine Seite im Netz gefunden. Seit dieser Zeit schaue ich mir von Zeit zu Zeit Deine ganz tolle Seite an und erfreue mich an Deinen Bildern und Berichten. Ich bin seit meiner Kindheit ein riesengroßer Winnetou-Fan. Es ist echt fazinierend Bilder aus den Filmen und Deine Bilder von den Originalplätzen zu vergleichen, wobei ich immer ein ganz flaues Gefühl im Magen bekomme. Ich hoffe vielleicht mal selbst die Drehorte zu besichtigen und möchte Dir auf jeden Fall jetzt schon einmal für Deine tollen Berichte und Beschreibungen danken. Danke für diese supertolle Seite !!!
Liebe Grüsse, Peter.

D. Schumacher

10-12-2005 - 17:15
Hallo Uschi,
bin wieder zurück aus Kroatien und dank deiner mehr als präzisen Wegbeschreibungen per Mail hab ich all das gefunden was ich aufsuchen wollte. Ein Vorteil hat der Winter, man stolpert nicht alle paar Meter über Drehort"verrückte" ;-))
Danke nochmals für deine Mühe bgzl. der Beschreibungen - kann ich nur weiterempfehlen.
Alle guten Wünsche
Daniel und Marija

Robert Holter
robert.holter@gmx.de
http://www.monaco-munich.de

07-10-2005 - 16:28
Viele Grüße aus dem verregneten Starigrad,

höchstens 10 Autos auf dem Parkplatz vom Hotel Alan und gelegentlich mal ein Reisebus für eine Nacht, mehr ist hier nicht los, der Strand gehört uns eigentlich alleine :) wobei es für ein Bad im Meer schon zu frisch ist.

Seit einer Woche faulenzen wir wie die Weltmeister, ab morgen soll es schöner werden, dann wollen wir mal zu den Krka-Fällen fahren.

Bin seit 16 Jahren das erste Mal wieder hier, davor waren wir fast jedes Jahr da. Faszinierend wieviel umgebaut wurde, trotzdem blieb der alte charme weitgehend erhalten...

Grüße unbekannterweise von zwei Starigrad-Fans

Robert und Nicole

Pietro

07-10-2005 - 13:00
Hallo Uschi,
du hast uns ein große Freude gemacht mit deine tolle Beschreibung von den vielen Kamerapunkten in Roski. Vielen Dank ! Pietro
Viele Grüße auch von Milan und Zoran.

Herbert Kratzer

02-10-2005 - 18:39
Hallo,
wie bereits per Mail mitgeteilt nochmals Danke für die vielen Tips zur Drehort suche.
Die Eindrücke meiner Reise vom 17.09. bis 24.09.05 waren Grandios. Krka NP, Trogir,Paklenica NP, Plitwizer Seen, Precid Pass,
Rastevic, und nätürlich das Zrmanja Plateau und der Mali Alan waren für mich eine Erlebnisreise sondergleichen.
Viele liebe Grüße
Herbert

Peter Berger

16-09-2005 - 09:21
Liebe Uschi!
Auch ich möchte mich hier ganz herzlich bedanken für die tollen Informationen, sie waren so ausführlich und genau, daß ich jeden einzelnen Drehort, selbst überwucherte, gefunden habe. Deine Angaben sind nur zu empfehlen.
Herzliche Grüße
Peter

Peter Horst
http://DANKE

03-09-2005 - 19:41
Liebe Frau Behm !
Dank ihrer tollen Informationen vor unserer Reise nach Kroatien, haben wir die grandiosen Drehorte der Winnetou - Filme ohne Probleme gefunden. Besonders der Pueblo - Platz sowie der Sonnenuntergang an der Schlussszene von Winnetou3 waren überwältigend! Dank ihrter Hilfe konnten wir auch unsere Zeitpläne so einrichten , dass wir die Plitvicer Seen oder die Krka - Wasserfälle ohne den großen Massentourismus erleben durften.
Die unbeschreibliche Landschft am Mali Alan werden wir ebenso nie vergessen. Leider trübt die nahe Vergangenheit , mit dem furchbaren Krieg ( und den Minen ) das Erlebnis. Aber schon ein Blick von der Paßstraße ist unbeschreiblich. Für alle die Bedenken haben , würde iwir empfehlen den Weg hinauf zu fahren und die Landschaft von der Straße aus zu genießen.

Liebe Grüße
Familie Horst

Marcus W.

07-06-2005 - 18:20
Hallo Uschi,
ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei dir, dass du mir in so ausführlicher Form die Wege zu den Drehorten beschrieben hast, die ich aufsuchen wollte und dank deiner überaus genauen Beschreibung per Mail auch alle gefunden habe. Aber ich hege die gleiche Vermutung wie du, dass verrückte Bauboom in Kroatien auch vor den landschaftlich so schönen ehemaligen Drehorten nicht Halt machen wird und anstelle des Pueblos alsbald ein Würstchen- oder zumindest ein Postkartenstand stehen wird.....
Aber du hast mir ja Stellen beschrieben, die teilweise noch weitaus schöner sind als die aus den Filmen bekannten. Bleibt die Hoffnung, dass wenigstens dort die Natur noch Natur bleibt.
Herzliche Grüße Marcus

Ela

05-03-2005 - 17:23
Liebe Uschi,

durch Deine Website habe ich mich stark an meine Kindheit zurückerinnert und wie ich mitten in München und in der Nähe von Zadar Winnetou und Old Shatterhand gespielt habe. Erst später habe ich erfahren, dass ich selbst aus der Nähe der Drehorte stamme - als Kind sagt einem das noch nicht viel!
Vielleicht stösst auch ein Sascha aus Vilshofen auf Deine Website - mit ihm habe ich in der Nähe von Zadar vor ca. 30 Jahren Winnetou gespielt.
Euch beiden Dir - u vielleicht Sascha alles Liebe

Ela

 

 

Karl-Heinz Mayer
http://www.beepworld.de/members58/weltenbummler_karl-heinz

22-02-2005 - 09:27
Liebe Uschi,

auf unsere letzten GROSSEN Motorrad-Touren waren wir 2002 und 2003 in Kroatien. Dabei haben wir unter anderem die Krka Wasserfälle und die Plitvitzer Seen besucht. Ausgerechnet in ein warmes Land haben wir uns verliebt, denn meine Frau kann die Hitze nicht vertragen und haben deshalb diese Touren im April & Mai gemacht. In diesen Monaten ist der Tourismus noch nicht groß und kann sich alles in Ruhe ansehen – man sollte ohnehin mehrere Tage dort verbleiben. Interessierte können sich gerne meine Berichte ansehen, unter:
http://pervan.de/reiseberichte/reise.asp?i=542

Viele Grüße, Karl-Heinz

Marcel Ch. Fischer

11-02-2005 - 04:36
Jetzt musste ich 37-ig werden und bin schon als kleiner Bub ein Winnetou-Fan, bis mir meine Mutter letzte Woche "so nebenbei" erzählte, dass sie Lex Barker persönlich kennengelernt hatte, als sie in Luzern arbeitete...und ich fiel fast vom Stuhl. Man war ich neidisch...und bin es immer noch :-)

Tolle Page Uschi! Ich hoffe, ich werde es endlich mal nach Kroatien in den Urlaub schaffen!

Liebe Grüsse
Marcel

Mario Berger

11-01-2005 - 13:37
Deine Seite ist für mich wie "Kurzurlaub" ! Vor allem merkt man bei Dir, dass Du "mit dem Herzen fotografierst" und in Kroatien "zu Hause" bist. Hier zeigt es sich, dass Foto nicht gleich Foto ist !
Danke auch für Deine überaus präzisen Wegbeschreibungen zu Drehorten. So ausführlich habe ich sie noch nirgendwo bekommen, auch hier merkt man, dass Du mehr als übliche "Touristen-Ahnung" hast von dem Land ;-)
Deine Hilfe sollte jeder in Anspruch nehmen, der wirkliches Interesse am Aufsuchen der von Dir genannten Drehorte hat - besser gehts nicht!
Herzliche Grüße
Mario

Georg Fennen

27-12-2004 - 01:42
Hallo Uschi!
Derzeit ist die Produktion einer DVD, die den Karl-May-Fan, die "Schönsten Seiten im deutschsprachigen Web" aufzeigen soll, von mir in Vorbereitung zur Produktion!
Ich finde, das zeigt auch die Besucherzahl, das Deine HP dazu gehören sollte!
Neben "RIALTO-Film", haben schon viele Zugesagt und ihre Mitarbeit angeboten. Ich würde mich freuen, diese - Ihre HP und Foto-Album, welsches ich jedem Fan empfehlen kann, aufnehmen zu dürfen!!
Alles Gute und weitere - Schöne Bilder, wünscht mit einem ebenso Guten Start ins "Neue Jahr"
Georg Fennen

Martin

14-12-2004 - 06:27
Hallo Uschi
vielen Dank für deine wunderschöne informative Site. Und für deine wirklich mehr als exakten Beschreibungen per Mail! Bei deiner Site denke ich jedes Mal: Fotos machen kann jeder, aber bei deinen spürt man, mit wieviel Liebe sie gemacht wurden. Und DAS ist es, was deine Site so einzigartig macht. Es sind Bilder zum träumen.
PS: Es ist wirklich traurig, dass es jemanden gibt, der Adressen aus deinem Gästebuch für seine Zwecke abkupfert - aber von demjenigen hätte ich mir das fast gedacht...
Weiterhin viel Erfolg mit deinem Hobby und viel Freude in Kroatien. Martin

Christopher

05-12-2004 - 18:05
Hallo Uschi,
es ist großartig, was Du in Deinem Hobby erreicht hast. Zuerst "in Sachen Karl May" und dann "in Sachen Drehorte". Die Fotos von 1981 - schade, dass von Eurem Abenteuer kein Film gedreht wurde!
Anhand Deiner äußerst exakten Beschreibungen und genauen Erklärungen habe ich viele Drehorte gesehen, die ich sonst nicht entdeckt hätte (es sind nicht alle Beschreibungen so genau wie Deine...).
Und Deine vielen Interviews in den vergangenen Jahren in Zeitung, TV oder Radio sowie Deine Ausstellung - alle Achtung !
Dass es Leute gibt, die es nötig haben, sich mit fremden, in diesem Fall Deinen "Federn" zu schmücken --- nimm es als Anerkennung ;-)
Alles Liebe für Dich
Chris

Annette

25-11-2004 - 18:31
Liebe Uschi,
auch ich bin groß geworden mit den Winnetou-Filmen und wünsche mir auch einmal an die Drehorte zu gelangen. Jetzt habe ich erstmals etwas mehr über Kroatien (ich war bis jetzt noch nicht dort) erfahren. Gestern Abend hatte ich die Möglichkeit Pierre Brice in Paderborn bei einer Lesung zu sehen. Er ist nach wie vor ein toller Mann und ich fand diesen Abend echt Klasse. Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre alt und ist genau so ein Winnetou-Fan wie ich damals. Er wünscht sich unbedingt mal an die Drehorte zu gelangen. Kann man so etwas mit kleinen Kindern wagen. Man hört ja in Kroatien (speziell an einigen Drehorten ) ist es nicht ungefährlich?
Würde mich über Antwort sehr freuen.

lg.Annette

Ralf Lösch

31-10-2004 - 11:13
Hallo Uschi,

ich bin ein absoluter Drehortfan, war 2002 mit dem ADAC in Kroatien und habe dort einige Drehorte besucht. Vor allem war ich froh, daß wir mit J.Giel einen ebensolchen Fachmann dabei hatten, der uns wirklich in jeder Hinsicht Rede und Antwort stand.
Deine Homepage ist wirklich grandios.
Gruß aus Worms

tamer özgür

25-10-2004 - 21:42
ich freue mich karl may und winnetou freunde zu sehen . ich lebe in türkei und bin mit winnetou filmen und büchern errzogen.seit1985hab ich kein einziges film gesehen den hier gibts nichts . ich suche im net aber die kosten echt was und meine gelegenheiten sind sehr schlecht dafür.das einzige was ich über karl may und winnetou habe sind drei bücher und ein autogram von piere brice und meine seele mit vollen erinnerungen. ja bin ein türke aber ich würde gern meinen sohn eines tages mit dieser bildung wie winnetou erziehen .. und freunde in deutschlan ihr habt glück denn ihr könnt die filme dauernd sehen .. ich vermisse es und leide sehr daran.. hört mich jemand der mir einen weg dafür zeigen kann? ..bitte hilfe und hilft mir die winnetou filme zu kriegen .. machst ugt und würde mich freuen wenn ich antwort kriege

ulli

08-10-2004 - 15:55
Ulli an Uschi: schon ein Wahnsinn, deine website. Hast du dich schon einmal als Reiseführerin betätigt und/oder würdest du es tun? Über eine Antwort würde ich mich freuen.Hugh!

ilse

03-10-2004 - 22:43
hallo uschi,
schön noch einen richtigen karl-may-fan zu treffen. ich bin auch damit groß geworden und habe diese jugendbindung auch nie verleugnet. sie hat mein werden stark geprägt. ich bin großer fan der landschaft in kroatien. deine seite find ich prima. danke
ilse

Simon Mittner

23-09-2004 - 16:02
Liebe Uschi!!
Jetzt bin ich schon seit 10 Tagen wieder zurück aus dem "Winnetou-Paradies" - Dank Deiner Hilfe (in Form einer super-ausführlichen Mail) war es mir möglich, am Tulove Grede direkt an die Gräber von Intschu-tschuna und Nscho-tschi, sowie zum "Krater" zu kommen. Ohne Deine tolle (Pfad-) Beschreibung wäre das für mich undenkbar gewesen, da ich doch sehr viel Respekt vor den sog. "Teufelsdingern" hatte. Aber ich habe nun alles bestens überstanden und bin sehr glücklich!
Außerdem war es mir sogar möglich, nach Montenegro zu reisen und die herrlichen Schauplätze des Schut zu sehen! Die Gefahr ist den Umständen entsprechend kalkulierbar, so dass ich mich auf das Abenteuer eingelassen habe, nachdem ich nochmals genaueste Informationen beschafft habe. Allerdings habe ich auf einen Besuch im Kosovo verzichtet, da dies momentan immer noch ein "Himmelfahrtskommando" wäre.
In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe - vielleicht hören wir ja mal wieder voneinander?! :-)
Simon

Norbert Litsch

23-09-2004 - 14:51
Liebe Uschi Behm,
ich bin erschlagen von der Fülle der Homepage, wie ausführlich, wie informativ. Danke.
Ich kam über das Karl-May-forum und Sandro Florits Homepage zu Deinen Seiten.
Extraordinär würde Pierre Brice sagen.
Dieses Jahr war ich das 1.Mal auf dem Mali Alan und auf dem Pueblo Plateau. Grandios.
Norbert Litsch

Joanna

30-08-2004 - 21:54
Liebe Uschi!
Seit 1966 bin ich ein treuer fan von Old Shatterhand, Winnetou & co. Besonders von Old Shatterhand ( für mich IST Lex Old Shatterhand!). Bis heute habe ich sein Foto mit " For Joanna - Lex Barker". Wie glücklich und stolz war ich damals, wenn ich - als die Antwort auf meinen - einen Brief aus Spanien bekommen habe!
Seit 14 Jahren wohne ich in Österreich, komme aber aus Polen. Damals, in meiner Kindheit, konnte ich nicht mal träumen, dass ich irgendwann die wunderschöne Drehorte mit eigenen Augen sehen werde. Heuer bin ich 50. Heuer ist es endlich so weit. Nächste Woche fahre ich nach Kroatien, nach Petrcane, um die berümteste Motive zu besuchen. Die neue Autobahn beunruhigt mich ein bisschen...
Ich wollte mich sehr herzlich bedanken für Deine tolle Arbeit, die mir so viel geholfen hat. Deine Fotos habe mir ausgedruckt und nehme sie mit. Genauso wie das Buch vom Michael Petzel "Der Weg zum Silbersee". Und natürlich Filmfotos.
Ich wende mich auch mit einem verrückten (eigentlich wieso verrückten?) Vorschlag an ALLE Lex Barker fans. Wie ich gelesen habe, hat er bis jetzt keinen ordentlichen Grab. Wäre es nicht gut einen symbolischen Grab am Tulove grede zu bauen? Jeder nimmt einen Stein und legt ihn... vielleicht neben den Gräber von Intschu- tschuna und Nscho-tschi? Was meint Ihr? Was meinst Du, Uschi?
Ich glaube - das lässt sich machen.

Josef Muhr

30-07-2004 - 15:52
Hallo möchte Dir mitteilen das deine Fotos super sind war selbst schon bei den Drehorten bin großer l.Barker Fan.Danke für deine Homepage ein Paradies auf Erden....J.MUHR

Bernd Zenke

22-07-2004 - 13:41
Hallo "Mayfreunde"
mein Kumpel und ich wandelten dieses Jahr auch auf Winnetous Spuren. Wir besuchte den Paclenica NP paddelten im Zrmanja Canyon und standen auf dem berühmten "Plateaupunkt". In de Urlauben vorher waren wir an den Plitvicer Seen und an den Krka Wasserfällen. Wir sind immer wieder von der Schönheit fasziniert. Es wird auch bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein.

Robert Holter

14-07-2004 - 03:57
Hallo,

Kompliment zu der tollen Fotosammlung!
Ich als heute 28-jähriger Cevapcici-Junkey der etwa 1981 in Starigrad das Schwimmen gelernt hat und bei weiteren 8-10 Urlauben (genau läßt sich das nicht mehr rekonstruieren) auch diese Gegend lieben gelernt hat, habe Deine Seite wieder mal sehr genossen... Bei meinem letzten Besuch vor ein paar Monaten hatte ich das Gästebuch nicht entdeckt.

Gibts was schöneres als eine anständige Bora, die sich über die Küstenstraße und den schmalen Landstrich ins Meer hinaus wälzt? Wir haben dort sogar das schlechte Wetter genossen.

Oder einen ordentlichen Rasnici-Teller im Miramare? Diesen leicht morbiden Charme des Hotel ALAN und die klebrigen Pinien-Bäume werd ich auch nie vergessen! Letzten Sommer wollten wir wieder hin, aber es hat nicht geklappt und dieses Jahr gabs eine Reise in die USA, weil auch ich bzgl. einem anderen Kinofilm einen gehörigen "Hau" habe, aber das ist eine andere Geschichte.

Mit großem Interesse verfolge ich auch Deine Minen-updates. Weiter so!

Viele Grüße aus München (nur 8 Stunden Fahrt, hehe)

Robert

Jens Thielmann

13-07-2004 - 21:32
Hallo Frau Behm,
wir sind begeistert von Ihrem " Fan Dasein " ! Hätten Sie nicht Lust mit uns einen Winnetou & Old Shatterhand Abend bei uns im Hotel zu gestalten. Wir möchten diesen so original wie möglich für uns und unsere Gäste durchführen.
Bitte melden Sie sich bei uns !!!!
Viele Grüße aus dem schönen Inzell
Jens Thielmann

Dietmar
kohs-dietmar@berlinwebmail.de

02-07-2004 - 13:18
Hallo Uschi,

auf der Suche nach Kindheitserinnerungen bin ich auf deine HP gestoßen.
Jeden Sonntag durfte ich in die Kindervorstellung ins Kino.
Da habe ich die Filme alle gesehen(natürlich auch die Godzilla Filme).
Als ich mir bei dir alles durchlas sind automatisch die Kindheitsbilder
aufgetaucht.Es waren schöne Zeiten.
Mach weiter so mit deiner HP. Echt klasse !
Ich wünsche dir alles Gute !

Liebe Grüße aus Berlin

Dietmar

Hegermann Rebecca

23-05-2004 - 16:57
Hallo Uschi.
Ich habe mich schon häufig als Karl May verückt bezeichnet und fast alle meine Freundinnen verstehen mich nicht, wie ich in meinem Alter (fast 18) so etwas toll finden kann. Doch bei meinem letzten Reiterurlaub habe ich ein Mädchen (14) kennengelernt, das genauso "verrückt" ist, wie ich. Ich war leider noch nicht in Kroatien, doch ich werde nach meinem Abitur mit meiner Tante die Drehorte der Filme besuchen fahren. Darauf freue ich mich total. Deine HP macht mir das warten auf diese Zeit etwas leichter, weil ich mich, ganz versunken in die Bilder, fühle, als wäre ich schon mal da gewesen.
Viele Grüße an alle weiteren Karl May Fans. Rebecca

Elke

02-04-2004 - 16:41
Hallo Uschi,
bin heute zum ersten Mal auf deine Seite gestossen und bin begeistert von dem, was du schon alles erlebt und unternommen hast. Ich habe mich manches Mal selbst für meine Karl May Begeisterung als verrückt bezeichnet, sehe aber, dass ich damit nicht alleine stehe. Vermutlich werde ich dieses Jahr nach langer Zeit wieder einmal nach Kroatien kommen und hoffe dort einige der alten Drehorte besuchen zu können. Gerne hätte ich im vergangenen Jahr die weiter unten erwähnte ADAC-Reise mitgemacht, hat aber leider nicht geklappt.
Viele liebe Grüße von Karl May Fan an Karl May Fan,
Elke aus Frankfurt

Seffer Siegfried

25-03-2004 - 22:54
Hallo Uschi
Ich habe mich ebenfalls in diese Stadt verliebt und gehe nächstes Jahr in den Vorruhestand. Meine Ehefrau Mara (eine Kroatin) und ich haben uns in der Petra Zoranica ein Haus gekauft, wo ich im Sommer meinen Lebensabend verbringen werde Sigi

wolfram meetschen

21-03-2004 - 01:00
hallo uschi behm. ich bin seit 1962 karl-may-film fan, und finde es toll wie du das alles auf die beine gestellst hast.ich bin in den 70 zigern einige male in jugoslawien gewesen und war von der landschaft begeistert.2002 im mai kauften wir uns ein haus in starigrad-paklenica und ich bin begeistert auf kleinem raum soviele drehorte fotografieren zu können,und habe mir eine digitale profi kamera zuggelegt sie macht super bilder. im januar war ich im schnee am tulov grede paklenica schlucht und in rastevic.wir sind jetzt jede freie minute in starigrad und haben dort einen zweitwohnsitz.wir sind deutsche die in ungarn leben und haben durch die neue autobahn nur 432km bis starigrad.ostern und im sommer sind wir natürlich wieder dort.vielleicht sehen wir uns eimal dort und können bei einer tasse turska kava erfahrungen austauschen und du kannst mir mit sicherheit viele tips und ratschlaege geben ich habe leider das winnetou-platou noch nicht gefunden obwohl wir bestimmt an die 40 mal daran vorbeigefahren sind hier viele grüsse aus nagykapornak ungarn wolf u.heike

Thorsten Dickhäuser
Thorsten-Dickhaeuser@t-online.de

10-12-2003 - 22:21
Hallo Uschi!
Im September 2003 habe ich endlich meinen Traum wahrgemacht und habe mir die Winnetou-Drehorte aufgesucht.Durch deine sehr gute Homepage war es mir möglich,die Drehorte leichter zu finden.Am meisten war ich vom Tulove Grede und vom Zrmanja-Canyon beeindruckt.Habe auch für 2004 eine weitere Reise nach Kroatien geplant.Vielleicht kann man eines Tages den Tulove Grede gefahrenlos erwandern,wenn endlich die Minen geräumt sind.Wäre toll,wenn Du uns zu diesem Thema aktuell auf auf dem laufenden hältst.Also nochmals vielen Dank .
Viele liebe Grüsse
Thorsten

Arndt
hanau03@yahoo.de

23-09-2003 - 10:42
Hallo,
war in diesem September mit der ADAC-Reisegruppe an den Drehorten "Auf Winnetous Fährte". Phantastisch. Deine Homepage ist wie ein Nach-Urlaub.
Gruß
Arndt

Johannes Weber
wedge82@firemail.de

22-09-2003 - 00:01
Klasse Site, besonders die Vergleiche von alten Drehorten und Bildern von heute sind supe
r!!!

Peter Reidel
peter-reidel@freenet.de

11-07-2003 - 19:51
Die Kavallerie reitet zum Canyon durch das weite Land
Lex nimmt den Bärentöter schnell zur Hand
die Kaffeetasse weglegend und sich erhebend vom Stein gewand
wächst hinter Lex Füßen ein kleines Büschlein in trockenem Sand
Viele Jahre (35) sind seit dieser Zeit vergangen
und der Stein in riesigem Wachholderbusch gefangen
glaubte man lange der Stein sei für immer verschwunden
doch die Uschi hat ihn für uns alle wieder gefunden

Gunstick Uncle der Präriepoet

Jürgen
jhm221299@aol.com
http://www.oriana-maria.de

03-07-2003 - 04:58
Hallo Uschi,
auf deiner HP fühlt man sich als KM-Fan in alte Zeiten zurückversetzt. Super - weiter so!
Grüsse aus Engers, Jürgen

H. Herzberg

12-06-2003 - 13:16
Liebe Uschi,

ich kann nur klasse sagen!
Deine Berichte und Erinnerungen, sowie diene Andenken sind etwas besonderes!
Was mir irgendwie fehlt, bzw. als Anregung zu verstehen, wäre noch eine Karte mit den Drehorten. Dann könnte ich und bestimmt auch andere Filmfreunde selbst mal auf "Spurensuche" gehen.
Nochmals Danke für das nette Gefühl dasin einem aufkommt, wenn man deine Seite betrachtet. Irgenwie ist es dann wie früherer wenn man in der Schlange vor dem Kino stand und sich mit Vater auf den Film gefreut hat. Lan, lang ist´s her.
Gruss Hartmut

Emil Michalczik
anne.emil@t-online.de

18-05-2003 - 22:29
Hallo Uschi,
ich bin bei der Suche nach der neuen Autobahn in Kroatien auf deine HP gestoßen und habe sie mit sehr großen Interesse gelesen und mich sehr über die schönen Aufnahmen gefreut. Da ich die letzten Jahre in Pakostane in Urlaub war und dort wieder hinfahren werde, würde mich interessieren was und wo dort gedreht wurde.
Viele Grüße und noch viel Spaß mit Karl May
E. Michalczik

Michael Wattenbach
michael._wattenbach@web.de

10-05-2003 - 10:42
Hallo Uschi,Ich freue mich das es nach so vielen Jahren und in der heutigen vom Computer bestimmten Zeit noch Karl May Liebhaber gibt. Für mich ist Pierre Brice und Lex Barker die Verkörperung von Winnetou und Old Shatterhand. Deine Homepage gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Michael

Arno Krumm
folkfish@web.de
http://www.folkfish.de

09-05-2003 - 20:55
Liebe Uschi Behm,
meine Frau und ich haben mit Interesse Deine Homepage angesehn. 1963 habe ich auch als 8 jähriger den -Schatz im Silbersee- gesehn, und wurde zum "Winnetou-Fan". Die Gerechtigkeit der Filmhelden hatte mich als kleiner Junge stark beeindruckt. 1973 war ich zum ersten Mal in Jugoslawien. Mein Vetter schon in der Zeit der Winnetoudreharbeiten, auch auf dem Mali Alan. Mein heutiger Chef hat damals bei den Dreharbeiten sogar ein Bier mit Pierre Brice und Lex Barker getrunken. Letztes Jahr waren meine Frau und ich in Kroatien. Auf dem Pueblo Plateau fanden wir ein größeres Stück Gips. Vielleicht vom Pueblo?? Viele Grüße Arno Krumm (Liedermacher)

Crotravel
http://www.kroatien-links.de

28-04-2003 - 23:58
Viele Infos auf der Seite.
---
Crotravel - Kroatien Reiseportal

Klaus-Jürgen
K-J.Wagner@gmx.net

21-04-2003 - 16:45
Hallo Uschi,
Danke für die tolle Homepage. Ich insteressiere mich selber auch sehr für die Landschaft südlich um Starigrad sowie das Hinterland von Sibenik. Inzwischen kenne ich mich dort schon recht gut aus. Deine Bilder sind die beste Werbung für diese wundervolle Gegend, die vielen Touristen, die nur das Strandleben suchen, verborgen bleibt. Ich bin mit Dir ganz einer Meinung, dass die dalmatinische Küstenregion zwischen Senj und Kotor zu den schönsten Küsten der Welt überhaupt zählt.

Mit freundlichen Grüßen,
Klaus-Jürgen

Elisabeth

23-01-2003 - 14:32
Hallo Uschi! Ich bin ganz begeistert von deinen Seiten! Wundervolle Fotos und viele Informationen!War einmal 1989 an den Plitvicer Seen, das war für mich schon ein Wahnsinns-Erlebnis, aber deine Reisen übertreffen alles! Die Energie, mit der du deine Ziele verfolgst und deine Träume lebst, imponiert mir sehr! Melde mich noch wegen der "Unterhaltung".
Liebe Grüße von Elisabeth

Reinhold Gärtner
www.d.tomas@haefft.de
http://-

13-01-2003 - 17:13

Hallo,Uschi da ich selbst im letzten Jahr die Karl-May Schauplätze besucht habe war ich von deiner Bilderauswahl sehr begeistert!!
Viele Grüße Reinhold.

günter schichter
gschichter@gmx.de
http://karl-may-kroatien.de

25-12-2002 - 02:25
hallo uschi frohes fest
bleib wie du bist las dich nicht verbiegen
guenni

Thomas Koch
tomkir@gmx.de

27-11-2002 - 21:02
TOLLE SEITE - TOLLE BILDER -

bin auch seit der Kindheit infiziert, obwohl erst 1970 geboren ...

Sammle alle Autogramme von Schauspielern aus Karl May Filmen - ich habe auch noch viel zum tauschen ...

Thomas
Sattelberger58@t-online.de

09-11-2002 - 20:59
Bin selber ein Karl May Fan und habe früher mit Leidenschaft die Bildchen gesammelt. Leider habe ich heute nichts mehr davon, es ging alles verloren. Aber Winnetou lebt ja ewig. Gott sei Dank! Ich grüße alle Fans!

Irene Helbig
Irene.Helbig@freenet.de

05-11-2002 - 11:45
Hallo Uschi,

ganz super, deine Homepage. Wir waren mit unseren Kindern (15 und 12 Jahre), die übrigens auch ganz große Winnetou-Fans sind, im Oktober erstmalig in Kroatien. Dort haben wir natürlich auch die Drehorte besucht. Allerdings waren wir uns nicht immer ganz sicher, ob die Wassersezenen (insbesondere in Winnetou I und II an den Plitwitzer Seen oder in Krka gedrehtwurden. Kannst Du da helfen? Mach weiter so Uschi, ich kann dich gut verstehen, denn auch mit diesen Drehorten verbinde ich meine Jugend und einen großen Kindheitstraum.

Aileen
avg.aileen@web.de
http://lizzynet.de/hometemp/aileenchen

27-10-2002 - 19:10
huhu Uschi,

also ich bin ganz deiner Meinung-ich war dieses Jahr auch in Kroatien und auch am Drehort-das ist wahnsinnig schön da und überhaupt in ganz Kroatien-genau war ich in novigrad eine tolle kleine stadt am meer, die ich sicher noch mal besuchen werde

Klaus Dieter Vor
klaus.vor@t-online.de

20-10-2002 - 18:28
Hallo Uschi,

ich habe Infos über die Drehorte von Winnetou gesucht und bin dadurch auf diese Homepage gekommen. Es freut mich, dass es auch heute noch so viele Winnetou-Fans gibt. Als Kroatien-Liebhaber möchte ich Dir auch die Region um Makarska (Brela, Baska Voda, Makarska,Tucepi) empfehlen.

Viele Grüße

Klaus Vor

günter schichter
gschichter@gmx.de

06-10-2002 - 17:33
hallo uschi
deine seite ist einfach klasse.ich hoffe deine letzte reise in die heimat(sep.)war erfolgreich.alle gute guenni

Joachim Bayer, Sonja Hartmann
Joachbay@aol.com

17-09-2002 - 23:54
Hallo Uschi,
wir haben Deine Seite angeschaut und finden es wirklich super, mit welchem Engagement Du in Sachen "Karl May" dabei bist. Wir zwei sind auch wirklich richtige Winnetou-Fans! Wir werden nächstes Jahr mit unseren Motorrädern diese wunderschöne Landschaft geniessen und Erinnerungen an die alten Filme auf uns wirken lassen.....
Wir hoffen, Du machst so weiter und wir werden Deine Homepage immer wieder mal besuchen.
Es grüssen Dich
Sonja und Achim

mäx
tattoostothemax@aon.at
http://www.tattoostothemax.at

12-09-2002 - 13:19
r e s p e k t ! bin hellauf begeistert!! weiter so!!

Sabine & Wolfgang
kulitick@t-online.de
http://www.pentick.de

21-08-2002 - 13:51
Halloooooooooooooo
KARL May ich bin damit aufgewachen hier mußte ich wieder dran denken. Eine super klasse Hp die Natur AUFNAHMEN WAU da möchte man am lebsten sein!!!!!!
Deinen Link haben wir uns abgesichert
werden immer mal wieder zu Besuch kommen!!!!
Sabine & Wolfgang
......mit
............dem
..................Kulitick

Karl-Heinz Becker
kbecker@hbv.de

02-07-2002 - 18:10
Ja, die Uschi ...

habe eben ein "Double Feature" genossen: Zuerst meine Kroatien-Dias abgeholt, dann auf deiner Homepage die aktuelle 2002-Bilder-Auswahl gesehen. Schön!

Und da sah ich, dass du auch in der Krka-Region unterwegs warst. Wir auch.
Und siehe da, ein Foto von dir mit Frane auf der Terrasse des leider arg darnieder liegenden Ausfluglokals am Roski-Slap.
Bei Frane haben wir herrlichen Schinken genossen und leckeren Käse. Dazu haben wir einige Liter Mineralwasser in uns hineingeschüttet. Mensch, war es heiß!

Erfreu dich an allen Erinnerungen, wir tun es auch. - Karl-Heinz

Stefan Birkenbach
SBirkenbach@t-online.de

28-06-2002 - 23:05
Hallo Uschi,

großes Kompliment zu dieser gelungenen Homepage. Das Fotoalbum ist faszinierend!! Seit ich als 7-jähriger 1977 meinen ersten "Winnetou"-Film sah, bin ich ein eingefleischter Fan der ganzen Filmreihe. Im Laufe der Jahre habe ich mir einiges an Informationsmaterial über die Karl-May-Filme besorgt, und die Neugierde, mehr über die Filme, Darsteller und Drehorte zu erfahren, hat mich bis heute nicht losgelassen. Besonders interessant finde ich dabei den Gipfel des "Tulovo Grede". Man sieht ihn ja in den Filmen aus den verschiedensten Perspektiven. Dabei blieb es mir immer ein Rätsel, wie man sich den Berg als Ganzes, sowie den Übergang von der "Grabwiese" zur anderen Seite vorstellen muß. Deine tollen Bilder konnten dabei mehr Licht ins Dunkel bringen als das ein oder andere Buch über die Filme, bzw. Dreharbeiten - vielen Dank!! Dennoch bleibt es mein großes Ziel, eines Tages selbst vor diesem einmaligen Massiv zu stehen!
Beste Grüße + alles Gute!!!

Stefan Birkenbach

christian urban
christian.urban@nachbaur.at

25-06-2002 - 17:58
Hallo Uschi!

Bin durch Zufall auf Deine Superhomepage gestossen. Echt toll und beneidenswert - träume schon seit vielen Jahren vom Besuch der Drehorte.
Nochmals Kompliment
Ösi - Christian Urban

Sandro Florit
Maverick2000@freenet.de

16-06-2002 - 22:48
Hallo Uschi
habe mir Deine Urlaubsbilder (2002)mit
Freude betrachtet.
Die ausgewählten Bilder sind toll, doch ich glaube, daß jedes Bild, was wir gemacht haben,
für sich ein Highlight ist.
Für diese unvergessliche Woche möchte Ich mich auf diesem Wege bedanken.Vielleicht gibt es ja auch ein Nächstes Mal. Sandro

Dragica Jovic
np-paklenica@zd.tel.hr

10-06-2002 - 15:13
Draga Uschi,
Hvala Ti za predivan rad i sve sto radis za Hrvatsku i Paklenicu.
Dragica

Klaus Gano
klaus_gano@freenet.de

09-06-2002 - 22:44
Hallo Uschi,
gratuliere zur gelungenen Fotoauswahl. 350 Bilder pro Urlaub macht also ungefähr 700 pro Jahr. Wo bringt man die alle unter???
Viele Grüße
Klaus

Schuppener,Tobias
TobSchppnr.@aol.com

08-06-2002 - 23:11
Hallo Uschi,wir wollten uns wie am Mali Alan bereits angekündigt einmal bei Dir melden. Haben Deine Homepage mit Interesse gelesen. Gerade haben wir einen gemeinsamen Dia-Abend genossen und uns noch einmal an den schönen und erlebnisreichen Urlaub in Kroatien erinnert. Übrigens gehören die am Mali Alan geschossenen Fotos von Euch zu den Highlights. Die Bilder, die wir von Dir und Deinem Begleiter gemacht haben, werden wir Dir bei Gelegenheit per Mail zusenden. Dein Tipp bezüglich einer Bootsfahrt von Novigrad aus war Gold wert und hat dafür gesorgt, dass uns bei der Tour durch den Zrmanja-Canyon immer wieder eine Gänsehaut über den Rücken lief. Wie war eigentlich Eure Tour durch das Minenfeld zur "Grünen Wiese"? Hoffe, der Führer kannte den Weg und hat Euch sicher ans Ziel gebracht. Wir spielen mit dem Gedanken, im nächsten Jahr noch einmal nach Kroatien zu fahren und vielleicht den Weg zur "Wiese" zu laufen. Vielleicht ist ja bis dahin ein sicherer Weg markiert. Möglicherweise treffen wir uns dann noch einmal zu einem unvergesslichen Tag am Mali Alan. Vielleicht meldest Du Dich ja einmal bei uns. Tobias Schuppener und Stephan Kuhn

Christian
c.hofer@mydiax.ch

19-05-2002 - 09:43
Hey Uschi sehr informative Page Danke mach weiter so.
Grüsse von Chris

Carola
Sissi0815@aol.com

08-05-2002 - 21:28
Hallo Uschi,
ich musste mal wieder bei Dir reinschauen,denn ich war sehr neugierig,was es neues gibt.Es hat sich ja viel in der Zwischenzeit getan auf Deiner Page. Ich bin sehr beeindruckt und finde Deine Page immernoch sehr interessant und spitze.
Mach weiter so.
Liebe Grüße Carola

Peter Falk
p-m.falk@t-online.de

27-04-2002 - 17:17
Hallo Uschi,
zunächst einmal vielen Dank für Deine E-mail.
Natürlich habe ich gleich Deine Homepage aufgeblättert.
Ich bin sehr beeindruckt und es hat mir sehr gut gefallen.
Du hast Dir eine Wahnsinnsmühe gemacht
und Deine Informationen über die Drehorte sowie die Bilder sind sehr schön.
Der Besuch Deiner Homepage hat sich wirklich gelohnt.
Ich hoffe, daß es mir auch einmal gelingt, diese Landschaften zu besuchen.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Viele Grüße

Hans
u_meissner@web.de

20-04-2002 - 00:24
Hallo Uschi,

auch ich habe erst über die Lex-Barker-Page von Deinem Internetauftritt erfahren. Ich bin beeindruckt von den offenen, ehrlichen und informativen Inhalten. Ich wünsche Dir, mir und allen Interessierten, dass Du Zeit findest, das eine oder andere Thema mit Deinen vielen Erfahrungen und Erlebnisse von 35 Reisen im Laufe der Zeit noch auszubauen und zu vertiefen.

Mit herzlichem Gruß

Hans

Isabelle
lex.barker@gmx.de
http://www.curtis-barker.de.vu

14-04-2002 - 13:52
Hallo Uschi,

ich wusste gar nicht, dass du eine eigene Homepage hast! Ich habe es erst erfahren, als ich auf Christophs Seite den "Fan des Monats"-Artikel über dich gelesen habe.
Und ich muss sagen: WOW - Mein Kompliment!

Die Texte sind schön zu lesen und echt ergreifend. Mach auf alle Fälle weiter so!

Viele Grüße
Isabelle

http://www.curtis-barker.de.vu

Christoph
staetz@gmx.ch
http://www.lexbarker.net

27-03-2002 - 20:20
Uschi, deine Homepage ist dir wirklich gut gelungen. Mit Interesse werde ich wieder einmal hier vorbeischauen!

Viele Grüsse aus der Schweiz - Christoph

Marcel Ch. Fischer
x.factor@befree.ch

21-03-2002 - 01:32
Hallo Uschi! Ich bin zutiefst beeindruckt...du lebst meinen vergessenen Traum! Seit zwei Wochen erinnere ich mich wieder an ein Poster von früher, wo Winnetou stolz auf seinem Iltschi sitzt. Ich suche seit dem verbissen nach einem solchen Bild...deswegen bin ich auf deine Seite gestossen. Die Suche nach diesem Poster hat meinen Kindertraum, einmal die Drehorte von "meinem" Winnetou zu besuchen, wieder geweckt! Grossartig!

Grüsse aus der Schweiz
Marcel

Claudia Schütze
ClaudSchuetze@web.de

20-03-2002 - 11:53
Hallo Uschi, ich bin ein riesen Fan von Pierre Brice! Ich liebe es wie er Winnetou gespielt hat
schade, dass die schöne Zeit schon vorüber ist.
Deine Fotos sind echt spitze. Ich möchte auch so gerne mal nach Kroatien, die Landschaft (Drehorte zu Winnetou)sie
interessieren mich total,
mein größter und einzigster Wunsch ist es,
Pierre Brice kennen zu lernen und zu den Drehorten nach Kroatien
zu kommen!
Viele Grüße Claudia

Thomas Müller
Thomas.MHad@t-online.de
http://home.t-online.de/home/thomas.mhad

18-03-2002 - 10:12
Hallo Uschi,

eine Site der Uschi Behm als Fachfrau hat natürlich den Karl-May-Filmfreunden noch gefehlt. Viel Spaß und Glück wünscht der Webmaster der Karl-May-Filmstarpage zur jetzt schon tollen und interessanten Page zu den
wunderschönen Drehorten.

Waukel
kon.hien.@VR-WEB.de

07-03-2002 - 11:21
Liebe Uschi, ich gratuliere dir zu deiner HP. Ja, da wundert es mich nicht mehr, dass du so eine Expertin bist! Und es ist schön, dass du uns an all dem ein wenig teilhaben lässt. Es grüßt dich "Prärie"-waukel

Karl-Heinz Becker
kbecker@hbv.de

26-02-2002 - 10:32
Ach Uschi, da wird einem das Herz richtig weit... Viele May- und Film-Freunde können sich in deinem Text wiederfinden. Du pflegst dein Hobby wirklich auf eine schöne Art. Genieße es weiterhin. - Grüße aus Hamburg von Karl-Heinz

P.S. Ein Foto solltest du noch auf deiner Page installieren: die Aufnahme mit Martin Böttcher, dir und Volker Rippe. Du hattest sie damals an eine Illustrierte geschickt. Dann können wir nicht nur dich anschauen, sondern auch Volker, der vielen nur vom Namen her bekannt ist.

Björn
webmaster@karl-may-filme.de
http://www.karl-may-filme.de

26-02-2002 - 07:56
Hallo Uschi,

sehr schöne Homepage hast du da gemacht. Wie Old Rein schon schrieb, sollte man die Bilder vergrößern können. Und die Ladezeiten sind etwas lang. Aber ansonsten weiter so!

Björn

Old Rein
OldRein@yahoo.com

25-02-2002 - 21:10
Uschi, hier ist Old Rein, um dir zu deiner huebschen Homepage als mit einer der Ersten zu gratulieren! Die Schrift ist meiner Meinung nach nicht zu gross, sondern gerade richtig so. Die Fotos dagagen haette ich gerne vergrossert, denn sie sind wirklich wert, naeher angesehen zu werden. Tolle Kostueme, die ihr euch da geschneidert hattet. Und nimm dir doch einfach mal die Zeit und mach das Buch: Eure Fotos (aber in Farbe dann!) in Gegenueberstellung mit den Filmfotos dazu. Bitte aber immer alles gross und in Farbe. Warum nur so? Ganz einfach: Weil auch die May-Filme in CinemaScope (also gross) und farbenpraechtig anzusehen waren. Eine andere Moeglichkeit gibt es da garnicht! Speak to you soon again in the forum! Old Rein

Sanro Florit
Maverick2000@freenet.de

24-02-2002 - 16:12
Hallo Uschi,
deine Homepage ist richtig super,und der satz :Trenne Dich nie von Deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst Du zwar weiter existieren, aber du hast was verpasst. Wie du weißt, ist auch für mich
2001 ein Traum in Erfüllung gegangen,und ich hoffe das unsere Tour uns
genauso in Erinerung bleibt, wie unsere zwei Helden.

Liebe Grüße Sandro

Carola
Sissi0815@aol.com
http://---

24-02-2002 - 14:01
Hallo Uschi,
Deine Homepage ist spitze.Ich hab mich eben schon einmal eingetragen und meine Bewunderung kunt getan,aber der Eintrag scheint verloren gegangen zu sein.Mach weiter so,die Foto´s und Berichte sind sehr interressant. Liebe Grüße
Carola

Carola
Sissi0815@aol.com
http://------

24-02-2002 - 13:54
Hallo Uschi,
ich bin begeistert von Deiner Homepage! Die Foto´s die Du gemacht hast sind so super,das man sich genau die Szenen der Karl May Filme vorstellen kann.Ich werde noch öfter bei Dir vorbeischauen um noch mehr tolle Fotos und Berichte zu sehen und zu lesen.Die Homepage ist Dir sehr gut gelungen. Sag mal woher habt Ihr die Orginalkostüme her,mit denen Ihr manche Szenen von den Karl May Filmen nachgespielt habt?
Mach weiter so,ich finde Deine Homepage wunderbar!

Liebe Grüße Carola