Erinnerung in Öl + meine Sammlung...

oben: Hier habe ich mich selber mit Farbe und Pinsel ausgetobt...

unten: Und hier noch ein paar Bleistiftzeichnungen von mir, die ich schon verloren glaubte, die aber in meinem ganzen Sammelsurium wieder aufgetaucht sind.....

Diese Seite ist ein kleiner Einblick in meine May-Sammlung, die ich in teilweise über 45 Jahren zusammengetragen habe. In den Aktenordnern (oben; insgesamt ca. 50) sind Zeitungs- und Illustrierten-Berichte in Plastikfolien nach Jahren geordnet.

Oben ein kleiner Teil Romanhefte mit Stars aus den Karl-May-Filmen auf dem Titelbild sowie ein Teil meiner "Lupo" oder "MV"-Sammlung.

die "Bravo".... ich kann sagen, dass mir aus den Jahren 1962 bis 1969 nicht ein einziger Artikel fehlt (selbst die kleinsten Texte mit Fragen an die "Bravo" sind fein säuberlich aufgeklebt und eingeordnet ...)

Ich hatte das Glück, Ende der 70er jemanden zu kennen, der die gesamten "Bravo"-Hefte nach Jahren geordnet auf dem Speicher gehortet hatte und sie mir zum "Ausschlachten" gab.

Ein Teil meiner Plattensammlung - es fehlen noch einige Böttcher-LPs sowie die gesamte Serie zu "Mein Freund Winnetou" und natürlich sämtliche Single-Platten von Lex Barker, Pierre Brice, Alain Tissier, Uschi Glas, Medium-Terzett usw.

Ein Teil meiner Wyatt-Earp-Romanhefte mit Titelbildern aus Karl-May-Filmen mit Lex Barker.

Mini-Sammelsurium...

In der Mitte ein Ordner mit A4-Fotos von Lex Barker, einer von vielen......

Rechts mein "Schatz-Kästchen" mit Briefen und Karten von Pierre Brice, Dr. Harald Reinl, Karl-Michael Vogler, Irene Strozzi usw.

... ferner gibt es dann noch zig Filmplakate ("natürlich" auch kroatische), Aushangfotos, Pressefotos aus Constantin-Zeiten, hunderte andere Filmfotos, Puzzles, Spiele, Kartenspiele, ca. 200 Autogrammkarten "quer Beet" durch die Stars der Karl-May-Filme, Postkarten, Poster von A4 bis 2,5 x 3,5 m - - -

ein Hoch auf die stabilen 'Billy'-Regale von Ikea :-)