13 Jahre danach...

 

1981, 1982, 1983 und 1985 – wunderschöne Erinnerungen an viele Tage und Nächte am Tulove Grede. Die Hütte im Hintergrund der ersten beiden Fotos war unser „Zuhause“ (nachdem uns in der ersten Nacht unter freiem Himmel ein Wolkenbruch überraschte…), direkt neben der Hütte war ein Brunnen (zum Glück).

Hunderte Fotos entstanden mit zwei kleinen Kameras, Stativ und Selbstauslöser. Und unsere selbstgefertigten Lederkostüme hätten wir am liebsten gar nicht mehr ausgezogen…

Wir haben – ganz wie die beiden Darsteller im Film – unsere „Rollen“ gelebt. Es war kein einfaches „Kostüm anziehen und Fotos machen“, es war ein Aufgehen in dem, was wir taten, vollkommene Identität zu unseren "Rollen".

Mit dem Wissen, dass uns auch im „realen Leben“ eine wunderbare Freundschaft verband und seit rund 40 Jahren immer noch verbindet.

N i e werde ich dieses Erlebnis vergessen. Es zählt zu den schönsten meines Lebens.

Mit unserem „Abenteuer“ („… zwei junge Frauen ganz allein in den Bergen…“) waren wir im Hotel und im Ort Gesprächsthema Nr.1 und quasi

 

"Vorreiter" zum Thema

"Auf Winnetous Spuren"

"It's a rare and special thing to find a friend,

who will remain a friend forever."

unten: Artikel in der "sirena" vom 19.06.1985

2002 - 2006 verbrachte ich zusammen mit einem guten Freund abermals wunderschöne Tage in Kroatien, wie die folgenden Fotos zeigen...

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

 

Ein paar Erinnerungen an meine Ausstellung zum Thema Karl May 1999 im Bunker in der Velika Paklenica: